Internationaler Marketingpreis der Universität Manitoba/Kanada
Produkte eines Unternehmens der elektronischen Unterhaltungsindustrie im Vergleich zu Konkurrenten erfolgreich managen war die Aufgabenstellung, die das Team der FH Bielefeld beim Planspiel 17. Manitoba International Marketing Competition 1998/99 in Kanada zu lösen hatte. Erfolgreich setzten sich die Studierenden Kerstin Brechmann, Thorsten Gertkämper, Carolin Monkenbusch und Holger Schattke mit ihrem Professor Dr. Hans W. Többens vom Fachbereich Wirtschaft als einzige Vertreter Europas gegen 12 Hochschulmannschaften aus den USA und Kanada durch. Als zweite Sieger kehrten sie vom Wettbewerb um den internationalen Marketingpreis der University of Manitoba aus Kanada zurück. Die Arbeitsergebnisse mußten die Studierenden der FH Bielefeld in englischer Sprache einer fachkundigen Jury aus Professoren und Vertretern aus Handel und Industrie präsentieren. Ihren Vorjahreserfolg konnten die Titelverteidiger aus Bielefeld in diesem Jahr nicht ganz wiederholen. Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs ist die Universität von Saskatchewan, Kanada.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Social studies, interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Research projects, Science policy
German
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