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01/11/2005 15:13

Aufruf zur Teilnahme an Marktübersicht Portalsoftware

Tanja Vartanian M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Interessierte Hersteller von Portalsoftware können ihre Produkte in der Neuauflage der "Marktübersicht Portalsoftware" von Fraunhofer IAO darstellen. Sie sind aufgefordert, sich für die Teilnahme zu registrieren.

    Fraunhofer IAO erstellt eine Neuauflage der "Marktübersicht Portalsoftware", in der Portalsoftwareprodukte des deutschsprachigen Markts ausführlich dargestellt werden.
    Hersteller von Portalsoftware, die Interesse an einer ausführlichen Darstellung ihrer Produkte haben, sind aufgerufen ihre vollständigen Kontaktdaten mit Ansprechpartner bis zum 21. Januar 2005 an den unten stehenden Kontakt zu senden. Die Interessenten erhalten weiterführende Informationen zur Teilnahme bis Ende Januar 2005.
    In einer detaillierten Produktbeschreibung werden objektiv zusammengestellte Kriterien, wie Einsatzbereiche, Personalisierung, Workflowunterstützung, Schnittstellen, Sicherheit, Services etc. übersichtlich aufgelistet. Diese Produktdarstellung ermöglicht einen anforderungsorientierten Vergleich von Portalsoftware und hilft so Unternehmen bei der Auswahl relevanter Produkte.
    Die Publikation beschreibt zudem die Grundlagen der Portalthematik. Verschiedene Portaltypen werden analysiert, Referenzarchitekturen beschrieben und weitere technologische Aspekte aufgezeigt. Die praxiserprobte Methode zur Konzeption und Einführung eines Unternehmensportals "Fraunhofer PADEM, Portal Analyse und Design Methode" wird in der Veröffentlichung ebenfalls erläutert. Die Neuauflage soll im Februar 2005 erscheinen.
    Die erste Auflage der Studie aus dem Jahr 2002 hat sich als eines der Standardwerke im Bereich Portalsoftware etabliert. Mehr als 300 verkaufte Exemplare und über 2 000 Downloads der Studie durch Entscheidungsträger zeigen den Bedarf des Markts an aktuellen Informationen über Portalsoftware-Produkte.
    Detaillierte Informationen zur Studie, das genaue Datum der Veröffentlichung, Vertriebsformen, Preis etc. können zeitnah auf den unten angegebenen Internetseiten abgerufen werden.

    Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Fraunhofer IAO
    Thorsten Gurzki, Anja Kirchhof
    Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-51 20, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-51 11
    E-Mail: thorsten.gurzki@iao.fraunhofer.de, anja.kirchhof@iao.fraunhofer.de


    More information:

    http://www.media-vision.iao.fraunhofer.de,
    http://www.ebi.iao.fraunhofer.de


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Research projects, Scientific Publications
    German


     

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