Das Fraunhofer IAO führt eine Marktstudie zum Potenzial verschiedener IT-Dienstleistungen im Kontext flexibler Arbeits- und Bürokonzepte durch. Interessierte können zwischen 24. Januar und 28. Februar 2005 an der Datenerhebung im Rahmen dieser Studie teilnehmen.
Flexible Arbeitsformen und Bürokonzepte halten in Unternehmen aller Branchen Einzug. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien spielen dabei eine wichtige Rolle. Entscheidend für den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit solcher Konzepte ist zudem, dass neue Arbeits- und Kommunikationsprozesse nahtlos eingeführt werden und Benutzer bei der Einarbeitung unterstützt werden.
Das Fraunhofer IAO führt eine Marktstudie zum Potenzial verschiedener IT-Dienstleistungen im Kontext flexibler Arbeits- und Bürokonzepte durch. Die Studie richtet sich zum einen an Personen in Anwenderunternehmen, die (mit)entscheiden, welche Arbeitskonzepte und Technologien eingeführt werden. Zum anderen sind Hersteller innovativer IT-Lösungen angesprochen.
Interessierte können zwischen 24. Januar und 28. Februar 2005 an der Datenerhebung im Rahmen dieser Studie teilnehmen. Der Fragebogen kann im Internet unter unten stehendem Link ausgefüllt werden, der Zeitaufwand beträgt ca.15 Minuten. Als Dankeschön erhalten die Befragten auf Wunsch eine kostenlose Zusammenfassung der Studie. Diese erscheint voraussichtlich im April 2005.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Alexander Greisle
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7 11/9 70-54 51, Fax +49 (0) 7 11/9 70-54 61
E-Mail: alexander.greisle@iao.fraunhofer.de
http://oic.fhg.de/studie_0105/index.html
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology
transregional, national
Scientific Publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).