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02/02/2005 12:10

Was können Fünftklässker begreifen?

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    16. DASU-Symposium an der Universität Hannover

    Am Donnerstag, 10. Februar 2005 um 16.30 Uhr veranstaltet
    uniKIK, die Einrichtung der Universität Hannover für Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Hochschule, das 16. DASU-Symposium für interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Lehrende und Studierende, sowie Schülerinnen und Schüler.

    Das Thema der ersten Veranstaltung in diesem Jahr lautet: "Was können Fünftklässler schon begreifen und was nicht?". Im Hauptgebäude der Universität Hannover, Welfengarten 1, Raum B 305 spricht Studiendirektor Siegfried Schmidt, Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium, Celle über das Thema "Altersgerechter Unterricht in den Klassen 5 und 6 des Gymnasiums" und Prof. Klaus Hasemann, Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik, Universität Hannover, hält einen Vortrag über "Mathematische Einsichten von Kindern im 4. bis 6. Schuljahr".

    Der Didaktische Arbeitskreis Schule und Universität (DASU) ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Kultusministeriums, des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der Bezirksregierung Hannover sowie der Fachbereiche Mathematik und Informatik der Universität Hannover. Das Projekt will allen, die sich mit der Ausbildung zum Gymnasiallehramt beschäftigen oder in der Praxis arbeiten ein Diskussions- und Austauschforum bieten.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Sozialwiss. Ina Fedrich, uniKIK unter 0511/762-8790 oder per Mail unter fedrich@unikik.de gern zur Verfügung.


    More information:

    http://www.didaktischer-arbeitskreis.de - Anmeldung und weitere Informationen


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    Criteria of this press release:
    Information technology, Mathematics, Physics / astronomy, Teaching / education
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
    German


     

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