idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/08/1999 14:21

Zum neuen Jahrtausend ins Ausland? Der DAAD informiert über Förderungsmöglichkeiten für Deutsche

Friederike Schomaker Pressestelle
Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.

    Ein Studien- oder Forschungsaufenthalt im Ausland muß langfristig und gründlich geplant werden. Orientierungshilfe und wertvolle Informationen bietet der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) mit seiner neu erschienenen Broschüre "Studium, Forschung, Lehre im Ausland. Förderungsmöglichkeiten für Deutsche". Diese enthält sowohl alle Stipendienangebote des DAAD als auch anderer Organisationen für das akademische Jahr 2000/01.

    Ein Studium an einer Hochschule im Ausland wird mit zunehmender Globalisierung immer wichtiger. Es ist daher nicht nur eine persönliche Bereicherung, sondern auch die beste Investition in die eigene berufliche Zukunft. Das Angebot der neuen DAAD-Broschüre umfaßt eine Vielzahl von Förderungsmöglichkeiten für Deutsche, die einen akademischen Auslandsaufenthalt planen - egal wo und in welchem Fach - von Sommersprachkursen und individuellen Jahresstipendien für Studenten über Forschungsaufenthalte für Graduierte und Promovierte bis hin zu Förderungsmöglichkeiten für Wissenschaftler und Hochschullehrer.

    Die genannte Broschüre ist ausschließlich bei den Akademischen Auslandsämtern der Hochschulen erhältlich (kostenlos). Dort können sich die Interessenten beraten lassen und die Bewerbungsanträge erhalten. Wer jedoch keine Zeit verlieren will, kann sich über diese mehr als 100 Stipendienprogramme des DAAD auch im Internet unter http://www.daad.de informieren.


    More information:

    http://www.daad.de


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Scientific Publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).