idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Rektoratsübergabe an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am Freitag, den 16. April 1999
MEDIZINISCHE HOCHSCHULE HANNOVER
Pressestelle
Leitung: Christa Möller · Christian Jung · Karola Neubert
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Telefon: (0511) 532 - 6771/6772
6773/6774
Telefax: (0511) 532 - 3852
E-mail: pressestelle@mh-hannover.de
14. April 1999
Pressemitteilung
Einladung zur Rektoratsübergabe an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am Freitag, den 16. April 1999
Professor Dr. med. Horst v. der Hardt übernahm am 1. April dieses Jahres als Nachfolger von Professor Dr. med. Karl Martin Koch das Amt des Rektors der MHH. Aus Anlass des Rektoratswechsels findet am Freitag, den 16. April 1999 eine Feier statt, zu der wir herzlich einladen. Sie beginnt um 11.15 Uhr im Hörsaal F, Klinisches Lehrgebäude der MHH. Professor v. der Hardt ist zugleich Mitglied des Vorstands der MHH und dort verantwortlich für das Ressort Forschung und Lehre. Das dreiköpfige Gremium leitet seit Beginn des Monats die Geschicke der Hochschule.
Der Feier vorgeschaltet ist ein Fototermin um 10.30 Uhr. Treffpunkt ist im Klinischen Lehrgebäude vor dem Eingang des Rektorates.
Die Festfolge sieht Begrüßung und Bericht des bisherigen Rektors Professor Koch vor. Anschließend richtet der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Thomas Oppermann, Grußworte ans Auditorium. Auf dem Programm stehen dann die Rektoratsübergabe und ein Vortrag des neuen Amtsinhabers, Professor v. der Hardt, über "Forschung, Lehre und Krankenversorgung am Beispiel der Cystischen Fibrose". Der Arzt und Wissenschaftler leitete bis Ende März in der MHH-Kinderklinik die Abteilung Pädiatrische Pneumologie und Neonatologie.
Wir würden uns freuen, Sie zum Fototermin und zu der Feierstunde begrüßen zu können.
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).