idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Freitag, den 30. April 1999, ist es wieder soweit: Die Firmenkontaktmesse der Fachhochschule Augsburg, Pyramid Ž99, findet statt. Mittlerweile die neunte Auflage einer Veranstaltung, die als Ziel die Vermittlung von
· Praktika,
· Diplomarbeiten,
· Werkstudentenjobs und
· Studentenjobs
hat. Aber auch der Berufseinstieg der Absolventen soll durch diese Messe gefördert werden. Rund 80 verschiedene Firmen präsentieren sich in den Räumen der FH an der Baumgartnerstraße.
Die Pyramid Ž99 steht unter dem Motto: "Wissen, Praxis, Erfolg". Damit wird der Kerngedanke der Firmenkontaktmesse, nämlich durch Kombination von Wissen und Praxis für alle Beteiligten Erfolg zu generieren, unterstrichen. Neben den Firmenpräsentationen haben die Studierenden die Möglichkeit eine Vielzahl von Vorträgen beizuwohnen. Diese Vorträge werden ausnahmslos von Vertretern der Firmen gehalten. Gleichzeitig stellt der Fachbereich Gestaltung und auch Studierende des Studiengangs Multimedia Ergebnisse von Projektarbeiten vor.
Um 09.30 Uhr wird die Veranstaltung in der Mensa von Prof. Dipl.-Ing. H. Benedikt, Präsident der Fachhochschule Augsburg, eröffnet. Bis 14.00 Uhr haben die Studenten Zeit, sich die Stände der Firmen anzusehen und dabei Kontakte mit den Firmenrepräsentanten zu knüpfen. Die Firmenkontaktmesse steht unter der Schirmherrschaft von Frau Hannelore Leimer, Präsidentin der IHK für Augsburg und Schwaben, und Herrn Manfred Rudel, Präsident der Handwerkskammer für Schwaben und Mitglied des Hochschulrats der FH Augsburg.
Ab 15.00 Uhr findet das zweite Absolvententreffen an der Fachhochschule Augsburg in der Mensa statt.
Ansprechpartner: Prof. Dipl.-Ing. H. Benedikt, Präsident
Tel.: 0821/5586-213
Fax: 0821/5586-222
e-mail: richlich@verwaltung.fh-augsburg.de
Augsburg, den 27.04.1999
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).