idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Für Entscheidungsträger in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen veranstaltet der Lehrstuhl für Fertigungstechnik und Betriebsorganisation (FBK) der Universität Kaiserslautern am 1. Juli den diesjährigen Industrietag.
An der Schwelle zum 21. Jahrhundert stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung, Produktinnovationen in immer kürzerer Zeit umzusetzen. Von besonderer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang eine enge Kooperation zwischen Industrie und Wissenschaft, deren Förderung ein Anliegen des Industrietages ist.
Hans-Artur Bauckhage, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz, und weitere Referenten aus Industrie und Wissenschaft zeigen unter dem Leitthema "Industrielle Dienstleistung und Produktion für das 21. Jahrhundert - Innovation, Strategie und Wachstum" in verschiedenen Vorträgen und Foren Handlungsfelder auf und informieren über aktuelle Ergebnisse und Trends. Die Besucher des Industrietags haben darüber hinaus die Gelegenheit, an der Kontaktbörse Erfahrungen mit Vertretern anderer Unternehmen auszutauschen, sich im Ausstellungsbereich über aktuelle Forschungsthemen zu informieren oder am Speaker's Corner neue Ideen und Anregungen zu sammeln. Anmeldeformulare sind bei Frau Bianca Haas, Tel. 0631/205-4284, Fax 0631/205-3304, erhältlich; Anmeldeschluß ist der 11. Juni.
Zeit: 1. Juli ab 8.30 Uhr
Ort: Universität Kaiserslautern, Erwin-Schrödinger-Straße, Geb. 57
http://www.cck.uni-kl.de/Industrietag
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Electrical engineering, Energy, Materials sciences, Mechanical engineering
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).