idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Amerikanischer Soziologe zu Gast an der Friedrich-Schiller-Universität
Jena (22.04.05) Das Institut für Soziologie und der Sonderforschungsbereich (SFB) 580 der Universität Jena haben in diesem Sommersemester Prof. Dr. Mikk Titma von der Stanford University (USA) zu Gast. Prof. Titma hält am Institut Vorlesungen und Seminare über den Elitenwandel in postsozialistischen Ländern und berät den SFB 580 "Gesellschaftliche Entwicklungen nach dem Systemumbruch" in methodischen und inhaltlichen Forschungsfragen.
"Es ist eine hohe Anerkennung für den Sonderforschungsbereich und das Institut, dass sich ein Professor der renommierten Stanford University für ein Semester nach Jena verpflichten lässt", sagt der Sprecher des SFB Prof. Dr. Heinrich Best. Finanziert wird der Aufenthalt des amerikanischen Soziologen von der Deutschen Forschungsgemeinschaft.
Criteria of this press release:
Social studies
regional
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).