idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/05/1999 12:06

Neuer Rektor an der WHU Koblenz

Monika Schupp Presse und Öffentlichkeitsarbeit
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Neuer Rektor an der WHU Koblenz

    Vallendar, 5. Mai 1999. Mit Prof. Dr. Klaus Brockhoff hat die WHU Koblenz einen der renommiertesten deutschen Betriebswirtschafter als neuen Rektor der Hochschule gewinnen können.

    Aus der Hand seines Vorgängers im Amt, Prof. Dr. Adolf-Friedrich Jacob, nahm Brockhoff am vergangenen Montag den Rektoratsschlüssel als Symbol des Amtswechsels entgegen.

    Nach einer langen und erfüllten Tätigkeit in Forschung und Lehre an der Universität Kiel freue es ihn, die Aufgaben des Rektors an der WHU zu übernehmen, sagte Brockhoff anläßlich seiner Amtseinführung.

    Darin unterstützen wird ihn als Prorektor, Prof. Dr. Jürgen Weber, Lehrstuhlinhaber für Controlling und Logistik und langjähriger Wegbegleiter der WHU.

    Bereits seit dem 1. April hat der aus Koblenz stammende Brockhoff den Lehrstuhl für Unternehmenspolitik an der WHU inne. Neben der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre liegen die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Tätigkeit auf den Gebieten des Technologie- und Innovationsmanagement sowie des Management neuer Produkte.
    Seine internationale Lehr- und Forschungstätgkeit ist in 20 Büchern und weit über 200 Veröffentlichungen dokumentiert. Der Wissenschaftler gehört außerdem Aufsichts- und Beiräten von Unternehmen und Fördereinrichtungen der Wissenschaft an.

    Mit der Berufung Brockhoffs ist die Führungsspitze der WHU wieder komplett und bereit, die internationale Bedeutung der Hochschule kompetent voranzutreiben.


    Images

    von li. nach re.: Prof. Brockhoff, Prof. Jacob, Prof. Weber
    von li. nach re.: Prof. Brockhoff, Prof. Jacob, Prof. Weber

    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Personnel announcements, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).