idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/26/2005 10:01

Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Ramona Ehret Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni
Technische Universität Berlin

    Vortrag von Prof. Dr. Hasso Plattner an der TU Berlin

    Der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende der SAP AG, Prof. Dr. Hasso Plattner, hält auf Einladung des Präsidenten der TU Berlin und der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. einen Festvortrag an der TU Berlin. Der Titel seines Vortrages lautet "Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft", zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

    Zeit: am Dienstag, dem 10. Mai 2005, 18.00 Uhr

    Ort: TU Berlin, Hauptgebäude, Hörsaal H 1058, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

    Hasso Plattner, 1944 in Berlin geboren, studierte Nachrichtentechnik an der Universität Karlsruhe. 1972 gründete er gemeinsam mit vier weiteren Kollegen das Software-Unternehmen SAP, dessen Vorstandsvorsitzender Plattner bis 2002 auch war. Heute ist die SAP AG (Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung), mit Hauptsitz in Walldorf, weltweit führender Anbieter bei offenen, integrierten Softwarelösungen. Seit seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft der SAP ist Plattner insbesondere als Mäzen tätig. So stiftete er das Hasso-Plattner-Institut an der Universität Potsdam.

    Im Anschluss an den Vortrag findet die Verleihung des Drees & Sommer-Preises statt, der durch die Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. vergeben wird. Drees & Sommer stiftet den mit 5.000 Euro dotierten Preis für hervorragende Studien- und Forschungsleistungen auf den Gebieten der Projektentwicklung sowie des Projekt- und Facility-Managements.

    Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Christel Hecht, Geschäftsstelle der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V., Tel.: 030/314-23758, E-Mail: sekretariat@freunde.tu-berlin.de


    More information:

    http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2005/pi77.htm


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).