idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/10/1999 13:05

Bosnische Juristen an der Hochschule Wismar

Dipl.-Ing. Kerstin Baldauf Presse- und Informationsstelle
Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

    Ab 5. Mai 1999 weilt eine Delegation hochrangiger Mitarbeiter des bosnischen Justizministeriums unter Leitung des Stellvertretenden Justizministers Herrn Dzihanovic zu Gast an der Hochschule Wismar. Ziel des Aufenthaltes der Delegation in Deutschland ist ein Erfahrungsaustausch zum deutschen Rechtssystem, zum Aufbau von Rechtsdatenbanken.

    Ab 5. Mai 1999 weilt eine Delegation hochrangiger Mitarbeiter des bosnischen Justizministeriums unter Leitung des Stellvertretenden Justizministers Herrn Dzihanovic zu Gast an der Hochschule Wismar. Betreut werden die bosnischen Gäste von den Lehrgebieten Wirtschafts- und Rechtsinformatik des Fachbereiches Wirtschaft unter Leitung von Herrn Prof. Dr. jur. Tony Möller. Zugleich geht es um die Chancen für einen weiteren Austausch von Studenten zwischen der Universität Sarajevo und der Hochschule Wismar, Studiengang Wirtschaftsrecht, im Rahmen eines gemeinsamen Projektes.

    Prof. Möller ist zuversichtlich, die guten Kontakte verfestigen zu können: "Unsere Studenten haben bereits einen guten Eindruck in Sarajevo hinterlassen. Unsere Fachhochschule weist als eine Besonderheit eine spezielle Professur für Rechtsinformatik auf. Unsere Studenten des Wirtschaftsrechts haben daher die Möglichkeit, sich in diesem Bereich überdurchschnittlich zu qualifizieren. Diese Qualitäten sind in dem Projekt sehr gefragt." Die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit in Eschborn, deren Hauptgesellschafter der Bund ist, unterstützt das Projekt.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Law, Politics
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).