idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Internationale Tage 2005" vom 6.-9. Juni an der Universität Jena
(Jena, 17.05.05) Ein multikulturelles Programm wird vom 06. bis 09. Juni zeigen, dass Internationalität ein wichtiger Aspekt für die Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) ist. An diesem Termin finden die "Internationalen Tage 2005" statt, die von den Studenten bereits seit Januar engagiert vorbereitet werden.
Nicht nebeneinander, sondern miteinander ist das Motto der Tage, welches sich sowohl bei der Organisation als auch im Programm der Internationalen Tage widerspiegelt. So tragen, neben dem Int.Ro und weiteren engagierten Studenten, alle internationalen Studentengruppen der FSU mit Veranstaltungen zum Gelingen der Internationalen Tage bei. Entstanden ist ein vielseitiges Programm, das unter dem Motto "nahBLICKE fernBLICKE einBLICKE" steht.
Es wird "fernBLICKE" geben durch Vorträge über Indien, über die arabische und die lateinamerikanische Welt. Auf der Incoming-Outgoing-Messe oder bei Informationsveranstaltungen, wie "Praktika in Australien und Neuseeland", können sich die Besucher über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informieren.
Veranstaltungen - wie das International-Poetry-Reading, das Internationale Essen und das Internationale Konzert - laden ein, "nahBLICKE" zu wagen. Das Miteinander verschiedener Kulturen soll bei diesen Veranstaltungen erlebt werden. Multikultur und Internationalität kann und wird an der Friedrich-Schiller-Universität und in Jena ge- und erlebt. Die Universität und die Jenaer Studenten stehen für Offenheit.
Die Organisatoren der Internationalen Tage wollen "einBLICKE" in andere Kulturen vermitteln und Möglichkeiten anbieten, mehr über andere Kulturen in Jena zu erfahren.
Hinweis für die Medien:
Das vollständige Programm wird den Medien frühzeitig zugesandt.
Für weitere Informationen und Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der E-Mailadresse intro@uni-jena.de zur Verfügung.
Kathy Kursawe,
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
i. A. des Int.Ro
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).