idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/30/2005 15:59

IMM ist ausgezeichnet - und das zweifach

Dr. Birgit Gottschalk Kommunikation
Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH

    Die Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH (IMM) wies einmal mehr ihre Spitzenposition nach. Gelegenheit dazu fand sich vom 09.-12.05.2005 im Rahmen der Baseler "MipTec". Diese führende europäische Veranstaltung rückt seit nunmehr 8 Jahren "Enabling"-Technologien für die Pharmaforschung in den Mittelpunkt des Interesses. Führende Unternehmen aus Pharmazie, Biotechnologie und angrenzenden Branchen informierten sich auf der Konferenz und der begleitenden Ausstellung über die neuesten Entwicklungen rund um ihr Fachgebiet. Unter namhaften Anbietern von Technologien für Laborautomatisierung und Analysechips stellte sich das IMM erstmals in diesem Rahmen mit einer besonders leistungsfähigen Plattform zur Entwicklung von Lab-on-a-chip-Systemen vor. Damit lassen sich Laborprozesse effizient integrieren und beschleunigen sowie folglich kostengünstiger gestalten.

    Die Innovation dieser Entwicklung wurde mit der Verleihung des Technology Awards durch die europäische LRIG (Laboratory Robotics Interest Group) in der Kategorie "beste technische Innovation" prämiert. Darüber hinaus unterstreicht die Auszeichnung des Programmkommitees der MipTec in der Kategorie "bestes wissenschaftliches Poster" die erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung.

    IMM ist als weltweit tätige Dienstleistungseinrichtung für Forschung und Entwicklung in der Mikrotechnik auf kundenspezifische Entwicklungen spezialisiert.


    Images

    Götz Münchow (links) und Dr. Marion Ritzi (beide IMM) sowie Dermot Boylan, Vertreter der europäischen LRIG nach der Preisverleihung
    Götz Münchow (links) und Dr. Marion Ritzi (beide IMM) sowie Dermot Boylan, Vertreter der europäische ...

    None


    Criteria of this press release:
    Biology, Chemistry, Information technology, Mechanical engineering, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).