idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/20/2005 09:47

Frieder Meyer-Krahmer zum Ritter des Nationalen Verdienstordens ernannt

Bernd Müller Pressestelle
Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI)

    Der französische Staatspräsident Jacques Chirac hat den ehemaligen Leiter des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung, Frieder Meyer-Krahmer, zum Ritter des Nationalen Verdienstordens ernannt. Chirac würdigt damit Meyer-Krahmers Engagement für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich. Der 55-jährige ist Initiator des Laboratoire Européen Associé (LEA) in Straßburg, das gemeinsam von der Fraunhofer-Gesellschaft, der Universität Louis Pasteur in Straßburg und dem Centre National de la Recherche Scientifique (CNRS) betrieben wird. Demnächst wird sich auch ein Institut der Max-Planck-Gesellschaft hieran beteiligen.
    Meyer-Krahmer, von 1990 bis Januar 2005 Leiter des Fraunhofer ISI und außerdem Professor für Innovationsökonomik an der Universität Louis Pasteur, Straßburg, ist gegenwärtig Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung.

    Die Presseinformationen des Fraunhofer ISI finden Sie auch im Internet unter http://www.isi.fraunhofer.de/pr/presse.htm.

    Das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI untersucht Marktpotenziale technischer Entwicklungen und deren Auswirkungen auf Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. Die interdisziplinären Forschungsgruppen konzentrieren sich auf neue Technologien, Industrie- und Serviceinnovationen, Energiepolitik und nachhaltiges Wirtschaften sowie auf die Dynamik regionaler Märkte und die Innovationspolitik.


    Images

    Frieder Meyer-Krahmer
    Frieder Meyer-Krahmer

    None


    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).