idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eine Informationsveranstaltung zum Studiengang "Master of Business Administration" (MBA) bietet die Universität Oldenburg am Dienstag, 5. Juli 2005, 17.30 Uhr, im Hörsaalzentrum der Universität (Uhlhornsweg), Raum 1-111, an.
Der auf Berufstätige zugeschnittene und internetgestützte Studiengang richtet sich an Personen aus Hochschule, Wissenschaft und Weiterbildung, die sich zum Spezialisten für das Bildungs- und Hochschulmanagement weiterbilden möchten. Im Rahmen der Informationsveranstaltung geben die Oldenburger Vizepräsidentin für Lehre, Prof. Dr. Karen Ellwanger, und der Referatsleiter Weiterbildung des Niedersächsischen Wissenschaftsministeriums, Eugen Gehlenborg, einen Überblick über die Besonderheiten des MBA.
Die Studieninhalte orientieren sich an den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen und Anforderungen in Bildungs- und Wissenschaftsinstitutionen. Die angehenden BildungsmanagerInnen erwerben Kompetenzen in Personalmanagement, Finanzierung, Marketing, Netzwerkbildung, Führung und der Organisation von Bildung.
Im Herbst 2005 startet an der Universität Oldenburg der zweite MBA-Jahrgang. Bewerbungen sind noch bis zum 1. September möglich.
Die Universität Oldenburg ist eine der ersten Universitäten Deutschlands, die professionelle Bildungsmanager ausbildet. Zu den Lehrenden gehören renommierte Experten aus Wissenschaft und Bildungsmanagement aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind telefonisch (0441/798-4433) und per E-Mail (mba-info@uni-oldenburg.de) möglich.
Kontakt: Prof. Dr. Anke Hanft, Tel.: 0441/798-2743, E-Mail: anke.hanft@uni-oldenburg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Teaching / education
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).