idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vorankündigung
Internationale Fachkonferenz - "Where are Girls and Women in Science and Technology?" am 20. - 21. Oktober 2005 in Berlin
Die Internationale Fachkonferenz "Where are Girls and Women in Science and Technology?" wird von der Femtec. Hochschulkarrierezentrum für Frauen Berlin GmbH und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. am 20. und 21. Oktober 2005 im Abgeordnetenhaus von Berlin veranstaltet. Mit der Konferenz ergreift die Femtec die Gelegen-heit, nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit gemeinsam mit ihren Partnern aus der Wissenschaft und Industrie ihre Erfahrungen und Ergebnisse einem internationalen Fachpublikum vorzustellen. Die Fachkonferenz will Impulse für die nachhaltige Förderung der naturwissenschaftlich-technischen Talente und Begabungen von Mädchen und jungen Frauen geben. Sie bietet ein Forum, sich über gleichstellungspolitische Zukunftsstrategien im internationalen Kontext auszutauschen.
Die Fachkonferenz richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft, aus Schulen und Hochschulen, aus der Bildungspolitik und aus den Medien. Weitere Informationen zur Konferenz und Anmeldung erhalten Sie unter
www.femtec-konferenz.de
Die Femtec. Hochschulkarrierezentrum für Frauen Berlin GmbH ist eine Gründung der TU Berlin und der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin e.V. und wird in Kooperation mit international tätigen Unternehmen betrieben.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Christina Hillbricht, Femtec. Hochschulkarriere-zentrum für Frauen Berlin GmbH, Tel.: 030/314-22612, E-Mail: hillbricht@femtec-berlin.de, www.femtec-berlin.de
Diese Medieninformation finden Sie auch im World Wide Web unter der Adresse
http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2005/pi134.htm
http://www.femtec-konferenz.de
http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2005/pi134.htm
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).