idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum vierten Mal in Folge bietet die Fachhochschule Potsdam die Möglichkeit, an einem DesignCamp teilzunehmen. In der Zeit vom 2. bis 13. August 1999 können Designinteressierte unter der Anleitung von Professoren und Professorinnen ihre Ideen im Bereich Kommunikations- und Produktdesign entwickeln und praktisch ausführen.
Dieses Angebot, jungen Menschen ab 18 Jahren Einblicke in das Studium und das Berufsfeld Design zu geben, ist deutschlandweit einmalig. Wie in den letzten Sommern werden auch diesmal Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland und dem Ausland erwartet.
Die Fachhochschule Potsdam ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über mehrere Werkstätten und Computerlabore, die von den Teilnehmern genutzt werden können. Exkursionen zu Designagenturen werden Einblicke in die Praxis vermitteln. Die Arbeit und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm lassen diese zwei Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Die im Camp enstandenen Arbeiten werden zum Abschluß vor Presse und Publikum in einer Ausstellung präsentiert und zusätzlich im Internet vorgestellt.
Im Teilnehmerbeitrag von DM 1490,00 sind Unterkunft, Verpflegung, Arbeitsmaterialien sowie Bus- und Bahnticket für Potsdam enthalten.
Informationen sind unter Tel.: (0331) 580 10 60 (Florian P. Fischer) erhältlich.
Anmeldeformulare können Sie unter folgender Adresse anfordern:
Fachhochschule Potsdam, Millenium Camp`99
Postfach 600 608, 14406 Potsdam.
http://www.design.fh-potsdam.de.
Criteria of this press release:
Art / design, Media and communication sciences, Music / theatre
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).