idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/22/2005 15:03

Studieninformationstag an der Hamburg Media School - Am 25. Juni 2005 um 11:00 Uhr öffnet die HMS ihre Türen

Christina Schreiber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hamburg Media School

    Hamburg, den 22. Juni 2005: Diskutieren mit Dr. Josef Joffe, ein Vortrag von Maria von Welser, eine Medienreise mit Kommilitonen quer durch die deutsche Medienlandschaft, ein Praktikum in Warschau und eine eigene Fernsehsendung: Das sind nur einige der Vorzüge eines Studiums an der Hamburg Media School (HMS). Alle Studiengänge, Medienmanagement, Journalismus und Filmstudium, zeichnen sich durch die Verzahnung von kreativen, medienspezifischen und ökonomisch-juristischen Lehrinhalten, der Einbindung hochkarätiger Praktiker und Wissenschaftler in die Lehre sowie einer ausgeprägten Teamorientierung aus. Wer Interesse am MBA in Media Management oder dem Master of Arts in Journalism hat, ist zum Studieninformationstag am 25. Juni um 11:00 Uhr in die HMS eingeladen. Hier berichten Akademische Leitung und Studierende über die Masterstudiengänge.

    Intensive Beratung während des Studiums, der persönliche Diskurs mit Wissenschaftlern und Praktikern und der Service für Studierende - das sind Vorteile, die die Hamburg Media School (HMS) ihren Studierenden bietet. Potenzielle Bewerber können sich bereits im persönlichen Gespräch von den Mitgliedern der akademischen Leitung über den Studiengang Master of Business Administration in Media Management sowie den Master of Arts in Journalism informieren lassen. Zudem geben Studierende der HMS bereitwillig Auskunft über ihre Erfahrungen des Studiums. Am 25. Juni 2005 findet der nächste Studieninformationstag an der Hamburg Media School in der Finkenau statt. Beginn: 11:00 Uhr.
    Über 20 Medienunternehmen, Verlagshäuser und Sender wie Axel Springer, die Bauer Verlagsgruppe, Gruner + Jahr, der Spiegel Verlag, NDR Media, Warner Bros. Deutschland, Ufa Film & Fernseh Produktion, Studio Hamburg oder RTL Nord beteiligen sich durch die Bereitstellung von Praktikern und Praktika aktiv an allen Studiengängen der Hamburg Media School. Kooperationen mit Hamburger Hochschulen gewährleisten zudem den hohen akademischen Standard der Lehre. Noch bis zum 15. Juli 2005 kann man sich um einen der begehrten Studienplätze des Fulltime MBA in Media Management und des Master of Arts in Journalism bewerben. Für den berufsbegleitenden Executive MBA in Media Management kann man sich kontinuierlich bewerben, die Bewerbungsfrist für das Filmstudium beginnt im Dezember 2005.
    Eine Anmeldung für den Studieninformationstag ist nicht erforderlich, weitere Informationen gibt das Büro für Studienorganisation:
    Christine Sänger, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 18
    Ulf Böttcher, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 21


    More information:

    http://www.hamburgmediaschool.com


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Language / literature, Law, Media and communication sciences, Politics, Social studies
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).