idw - Informationsdienst
Wissenschaft
In diesem Sommersemester fand das nun bereits 8. Volleyballturnier der Hochschule Wismar um den Wanderpokal des AStA für Studenten und Mitarbeiter statt. Organisiert und ausgerichtet wurde das zur Tradition gewordene Mixturnier durch den Akademischen Sportverein "Grün Weiß".
Trotz langfristiger Ausschreibung und Verkürzung der Meldefrist meldeten sich nur 6 Mannschaften rechtzeitig zum Turnier an. Eine 7. Mannschaft wurde dann mit Zustimmung der Mannschaftsführer noch zu Turnierbeginn zugelassen. Der Austragungsmodus mußte geändert und erhebliche Zeitverschiebungen im Turnierverlauf in Kauf genommen werden. Die Plätze 5 - 7 wurden dadurch nicht mehr ausgespielt.
Nach 6 Stunden Volleyball pur gegen 0.45 Uhr konnte die Mannschaft Bingo Bongo mit dem Spielführer Nando Sommerfeld nach souveräner Leistung den Pokal und den vom AStA gestifteten Kasten Bier als Siegerpreis unter dem Beifall der unterlegenen Mannschaft "Fantastische Sechs" mit Spielführer Karsten Dewitz aus den Händen des Turnierleiters Dr. St. Huber für ein Jahr in Empfang nehmen. Im Kampf um den dritten Platz besiegten die "Baulöwen" mit Spielführer Prof. Schwik die "Tigerdugs" mit Spielführer Jan Thorbahn. Die weiteren Mannschaften waren "Team Telecom", "Die ersten Verwalter" und "Senioren GW".
Sowohl Veranstalter und Organisator als auch die teilnehmenden Mannschaften empfanden es als schade, daß erstmals weder der Pokalverteidiger noch eine Mitarbeitermannschaft der Hochschule am Turnier teilnahmen.
Erwärmung am Strand von Hohen-Wischendorf
None
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).