idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
07/28/2005 17:38

Erneute internationale Auszeichnung für Professor Dr. Christian Homburg

Ralf Bürkle Fakultät für Betriebswirtschaftslehre / Dekanat
Universität Mannheim

    American Marketing Association (AMA) zeichnet Arbeit von Mannheimer Marketingforscher aus

    San Francisco - Weitere hohe internationale Auszeichnung für Professor Dr. Christian Homburg: Der Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim wurde mit seinen Mitarbeitern Marko Grozdanovic und Martin Klarmann von der American Marketing Association (AMA) für eine aktuelle Studie zum Thema Kunden- und Wettbewerbsorientierung von Unternehmen mit dem "Best Paper Award 2005" in der Kategorie "Marketing Strategy" ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis am Samstag, 30. Juli 2005, im Rahmen der diesjährigen Tagung der AMA - der weltweit führenden wissenschaftlichen Vereinigung auf dem Gebiet des Marketing - in San Francisco.

    Im Rahmen ihrer Studie untersuchten Homburg, Grozdanovic und Klarmann die Einflussgrößen und Auswirkungen der Kunden- und Wettbewerbsorientierung in Unternehmen. Ihr zentrales Ergebnis: Unternehmen sollten eine Balance aus Kunden- und Wettbewerbsorientierung anstreben. Eine einseitige Ausrichtung an einer der beiden Orientierungen - wie sie derzeit in manchen Unternehmen zu Gunsten der Kundenorientierung besteht - sei dagegen schädlich.

    "Dieser Preis ist eine weitere Bestätigung für unsere konsequente und erfolgreiche Ausrichtung am weltweiten Top-Niveau", so Homburg. Für seine Forschungsleistung wurde er bereits mehrfach prämiert. So ist dieser AMA-Award die inzwischen elfte in den USA verliehene Auszeichnung für den Mannheimer Wirtschaftswissenschaftler.

    Weitere Informationen zu Professor Dr. Christian Homburg sind im Internet unter http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg abrufbar. Digitales Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

    Universität Mannheim
    Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Ralf Bürkle

    Tel.: (0621) 181-1476
    Fax: (0621) 181-1471
    E-Mail: buerkle@bwl.uni-mannheim.de


    More information:

    http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Social studies
    transregional, national
    Personnel announcements, Research results
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).