idw - Informationsdienst
Wissenschaft
- Fachhochschule Nürtingen ändert Abschlußbezeichnung für neuen Studiengang Wirtschaftsrecht -
NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (schm) Bewerber für den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Nürtingen können nun einen noch attraktiveren akademischen Abschluß erwarten. Das baden-württembergische Justiz- und das Wissenschaftsministerium haben zugestimmt, den Absolventen des Studienganges den Titel "Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)" als akademischen Abschluß zu verleihen.
Zum kommenden Wintersemester 1999/2000 fällt der Startschuß für den neuen Studiengang. Die Bewerbungsfrist läuft bereits und die inzwischen über 20 Bewerber waren bisher davon ausgegangen, als Abschlußbezeichnung des Studienganges den Titel "Diplom-Rechtsökonom (FH)" zu erhalten. Die Fachhochschule Nürtingen bildet am Standort Geislingen an der Steige praxisbezogene Juristen für die Wirtschaft aus. Der neue Studiengang soll dabei eine Verbindung zwischen juristischen und wirtschaftswissenschaftlchen Fachgebieten und Schlüsselqualifikationen bieten. Der nun geänderte akademische Titel für die Absolventen wird diesem praxisbezogenen Anspruch eher gerecht als die ursprünglich verwendete Bezeichnung. Die Verantwortlichen an der Fachhochschule Nürtingen sind sich sicher, daß dieser akademische Grad dem Studiengang ein klares Profil gibt, und es späteren Arbeitgebern erleichtert, die Nürtinger Absolventen betrieblichen Aufgaben zuzuordnen.
Der Bewerberschluß für das Wintersemester 1999/2000 ist der 15. Juli 1999. Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es bei der Fachhochschule Nürtingen, Studentensekretariat, Postfach 1349, 72622 Nürtingen. Tel.: 07022/201-347 bzw. 07331/22-481oder per Fax 07022/201-303 und auch via email: info@fh-nuertingen.de.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Law, Politics
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).