idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auf der diesjährigen BIOTECHNICA, der größten Fachmesse für die Zukunftsbranche Biotechnologie in Europa, werden auf dem Gemeinschaftsstand der Region 61 Aussteller vertreten sein. Damit läßt Berlin-Brandenburg die Gemeinschaftsstände der anderen deutschen BioRegionen und auch der internationalen Beteiligungen weit hinter sich.
Einladung zum Pressegespräch am Freitag, 24.09.99, 11 Uhr.
Informieren Sie sich über die innovativen Unternehmungen aus Berlin-Brandenburg und die Entwicklung der Biotechnologie in der Region.
Folgende Gesprächspartner stehen zu Ihrer Verfügung:
Dr. Gudrun Tiedemann, Leiterin des Aktionszentrum BioTOP, wird aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Biotechnologie in der Region präsentieren.
Frank Walther von der Deutschen Messe AG gibt einen kurzen Überblick über die BIOTECHNICA 99.
Dr. Frank Bier vom Fraunhofer Institut für Biomedizinische Technik stellt einen neuartigen, universellen Bio-Chip-Scanner vor.
Arno Heuermann präsentiert sein junges, expansives Unternehmen, die Biopsytec GmbH, mit dem ihm der Einstieg in den kommerziell sehr umsatzträchtigen Bereich der DNA-Proben-Logistik-Systeme gelungen ist (genetischer Fingerabdruck, Züchtung, etc.)
Dr. Matthias Kuhn von der CONGEN GmbH und Thorsten Kaiser von der Alpha Bioverfahrenstechnik GmbH haben es geschafft, mit Ihren Neuentwicklungen von der Messe AG für die diesjährige Biotechnica als Produkt-Highlights präsentiert zu werden. Herr Kuhn bietet Schnellnachweisverfahren zur Identifizierung genetisch veränderter Produkte an. Die Alpha-Bioverfahrenstechnik präsentiert ein neues Alternativverfahren zur Vermeidung von Tierversuchen.
Wir erwarten Sie am Freitag, 24.9.99, 11 Uhr in den Räumen des VCI in Berlin am Ernst-Reutter-Platz 8, erste Etage.
Weitere Informationen:
BioTOP Berlin-Brandenburg
Thilo Spahl
Fon: 030-3186.2214
Criteria of this press release:
Biology, Chemistry, Information technology
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).