idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Weiterbildungsstudiengang 'Personalentwicklung im Betrieb' der Technischen Universität Braunschweig sind noch Plätze frei.
Dieser traditionsreiche Studiengang an der Techischen Universität Braunschweig bietet eine qualifizierende Weiterbildung zu den unterschiedlichen Fragen und Aufgaben der Personalentwicklung. Die Vermittlung von Grundlagen, Prozessen und Modellen der Mitarbeiterführung, die Erarbeitung von Fragen des Personal-Controlling oder die Bewußtmachung von Gestaltungsmustern organisationssoziologischer Aspekte in Unternehmen sind einige Themen aus der breiten Palette der Studieninhalte.
Der Studiengang wendet sich an alle, die für Organisationsentwicklung zuständig sind und die Führungsverantwortung tragen oder künftig tragen wollen - in Betrieben und im öffentlichen Dienst, als Personalberater, Organisatoren und Planer sowie an Arbeitnehmervertreter. Ein Hochschulabschluss ist für die Teilnahme nicht erforderlich. "Personalentwicklung im Betrieb" ist nach einem Bausteinsystem in Blockseminare gegliedert. Die Regelstudienzeit beträgt fünf Semester.
Zum kommenden Wintersemester sind noch Studienplätze frei. Bewerber können sich bis zum 15. Oktober immatrikulieren. Die Studiengebühr beträgt 200 Mark je Semester.
Anmeldeformulare, Kursprogramme mit stichwortartigen Erläuterungen und weitere Informationen sind montags bis donnerstags, 10 Uhr bis 11.30 Uhr, erhältlich bei
Frau Hartmann
Geschäftsstelle 'Personalentwicklung im Betrieb'
Technische Universität Braunschweig
Rebenring 58
38106 Braunschweig
Tel.: 0531/391-3429
http://www.tu-bs.de/institute/isw/pib/
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Psychology, Social studies, Teaching / education
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).