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10/20/1999 15:45

Pressekonferenz: Umfrage unter 1.200 Studierenden ausgewertet

Robert Emmerich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Die Universität Würzburg hat als erste in Bayern und darüber hinaus ihre Studierenden von einem Marketingberatungs- und Marktforschungsinstitut umfassend befragen lassen. Die Ergebnisse werden am 28. Oktober bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

    Rankings von Universitäten der jüngsten Vergangenheit - Spiegel und Stern u.a. - und andere Äußerungen über den Zustand einzelner Fakultäten haben durch die unterschiedlichen Ergebnisse und daraus folgenden Schlagzeilen zu Diskussionen und Irritationen geführt, auch unter den Studierenden. Hilfreich für konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Studierenden waren und sind diese Rankings nicht.

    Deshalb hat sich die Universität Würzburg entschlossen, als erste in Bayern und darüber hinaus ihre Studierenden von einem renommierten Marketingberatungs- und Marktforschungsunternehmen umfassend befragen zu lassen: zu ihrer allgemeinen Situation in Würzburg, an der Universität, in ihren Fakultäten. An der Umfrage beteiligten sich die Stadt Würzburg und der Umweltkonzern WVV, die Erkenntnisse über die Befindlichkeit von Studierenden in ihren Bereichen gewinnen wollen. Die Ergebnisse der Befragung von rund 1.200 Studierenden durch das Institut "icon business consulting GmbH" liegen nun vor.

    Die Hochschulleitung möchte sie Ihnen zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Weber und Stadtwerkedirektor Karlheinz Utschig sowie Vertretern von "icon" präsentieren und lädt Sie zu einer Pressekonferenz

    am Donnerstag, 28. Oktober 1999, 14.30 Uhr,
    in den Hörsaal 162 der Universität am Sanderring

    ein.


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    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

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