idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/06/2006 15:42

Studentische Konferenz an der HfB diskutiert Grenzen des Wachstums

Angelika Werner Unternehmenskommunikation
HfB - Business School of Finance & Management

    BITTE KÜNDIGEN SIE DIE HfB-CONFERENCE AN!
    "Think Differently --- Growth from Different Points of View"
    Unter der Schirmherrschaft von Otmar Issing

    Frankfurt am Main, 6. April 2006. Können wir mit weiterem ökonomischen Wachstum die Probleme unseres Landes lösen? Ist das traditionelle ökonomische Wachstum einer Volkswirtschaft oder eines Unternehmens die einzige erstrebenswerte Zielgröße? Welche alternativen Konzepte stehen zur Auswahl, um einer hohen Arbeitslosigkeit, einer schrumpfenden Bevölkerung oder der notwendigen Neuordnung des Gesundheitswesens zu begegnen? Geht die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander? Welche sozialen Folgen gehen damit einher? Wie stellen sich Unternehmen diesen Herausforderungen?

    Unter dem Motto "Think Differently --- Growth from Different Points of View" lädt das HfB-Conference-Team ein, das Thema "Wachstum" aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren. Professor Dr. Otmar Issing, Mitglied des Direktoriums und Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank, hat die Schirmherrschaft übernommen. Unter anderem konnten die Politikberaterin Professor Dr. Gertrud Höhler und Dr. Ralph Solveen, Leiter Economic Research der Commerzbank AG, als Referenten gewonnen werden. Außerdem sprechen Vertreter von Investmentbanken und Private Equity-Häusern. Darunter der Vorstandsvorsitzende von BNP Paribas Deutschland, Joachim von Schorlemer, und Dr. Karl-Georg Altenburg, Deutschland Chef Investment Banking bei JP Morgan. Referenten anderer Branchen, wie Ernst & Young-Vorstand Dr. Hermann A. Wagner, runden die Agenda ab.

    Wir laden Sie herzlich ein und bitten Sie die Veranstaltung anzukündigen.

    HfB-Conference 2006: "Think Differently --- Growth from Different Points of View"
    Samstag, 13. Mai 2006
    HfB - Business School of Finance & Management
    Sonnemannstraße 9 - 11
    60314 Frankfurt am Main

    Weitere Informationen unter www.hfb-conference.de

    Kontakt:
    Angelika Werner
    HfB - Business School of Finance & Management
    Sonnemannstraße 9 - 11
    60314 Frankfurt am Main
    Tel. 069 / 154 008 708
    Mail werner@hfb.de

    Hintergrund
    Die HfB - Business School of Finance and Management
    Die HfB ist Deutschlands führende Wissenschaftliche Hochschule für Finance und Management. Sie bietet staatlich anerkannte und FIBAA-akkreditierte Bachelor- und Master-Studiengänge an. Über 50 Professoren, Lehrbeauftragte und Sprachdozenten betreuen derzeit gut 700 Studierende. Um Aktualität und Praxisbezug zu gewährleisten, pflegt die Hochschule einen intensiven Austausch mit der Praxis. Für die international ausgerichteten Studiengänge kooperiert sie weltweit gut 30 Universitäten und Business Schools. Träger der HfB ist die Bankakademie e. V. In deren Aufsichtsrat sind die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, die Bayerische Hypo- und Vereinsbank, die ING-BHF-BANK sowie der Bundesverband deutscher Banken vertreten. Die HfB im Internet unter www.hfb.de.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).