idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Zukunft aktiv zu gestalten und stabile Voraussetzungen für den Erfolg zu schaffen, zählt zu den wichtigsten Aufgaben einer Unternehmensleitung. Das KundenManagement-Forum am 26. Oktober 1999 greift die Herausforderung einer wachstumsorientierten Unternehmensführung auf.
KundenManagement-Forum
Die Zukunft aktiv zu gestalten und stabile Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu schaffen, zählt zu den wichtigsten Aufgaben einer Unternehmensleitung. Jedoch scheitert die Verfolgung von Management-Konzepten meist an der Komplexität und den individuellen Rahmenbedingungen der einzelnen Unternehmen. Die Umsetzung einer ganzheitlichen Unternehmensführung und die Konzentration auf die zentralen Führungsprinzipien wie die strategische Ausrichtung, Kunden- und Mitarbeiterorientierung stellen für wachstums- und zukunftsorientierte Unternehmen den Weg zum nachhaltigen Erfolg dar.
Das vierte KundenManagement-Forum am 26. Oktober 1999 im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart greift die Herausforderung einer wachstumsorientierten Unternehmensführung auf. Erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager stellen ihre individuellen Wachstumsstrategien und Erfolgsprinzipien sowie die dabei erzielten Erfahrungen vor. Gemeinsam mit den Referenten sollen die wichtigen Fragen für den Standort Deutschland und für die Unternehmen diskutiert werden.
Zu den diesjährigen Referenten zählen neben Professor Hans-Jörg Bullinger, Leiter des Fraunhofer IAO, Konsul a.h. Hans Wolfgang Fein von C. & E. Fein GmbH Elektrowerkzeuge, Monika Armbruster von ICP vortex Computersysteme GmbH, Josef Mühlbauer von der Mühlbauer Holding AG sowie Gerhard Schuler von der Homag AG und Augustinus Heinrich Graf Henckel von Donnersmark.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Markus Korell
Nobelstr. 12, D-70569 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-22 38, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-22 99
E-Mail: Markus.Korell@iao.fhg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).