idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/15/1999 00:00

Seminar »Electronic Customer Care«

Peter Schreiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und
    E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Das Seminarangebot »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business.

    Seminar »Electronic Customer Care«
    In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Die strukturierte Erfassung, Veredelung und Distribution von multimedialen Informationen und der Aufbau von zukunftssicheren Medien- und Wissensarchiven ist eine Kernvoraussetzung für das erfolgreiche Agieren im Internationalen Wettbewerb. Zulieferer und Lieferantenbeziehungen werden im Zuge des fortschreitenden E-Business zunehmend enger verzahnt.
    Zahlreiche Standardisierungsbemühungen zielen auf die Errichtung weitgehend automatisierter Märkte ab. Im Business-to-Customer Bereich bieten Data- und Web-Mining-Technologien außergewöhnliche Möglichkeiten, schnell und
    individuell auf sich ändernde Kundenanforderungen zu reagieren. Multimediale, internetbasierte Kommunikations- und Visualisierungstechniken werden die traditionellen Call-Center-Strukturen substituieren und damit Kundenkommunikation und -service revolutionieren.
    Das Seminar »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 in Stuttgart zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business:
    - Medienmanagement als Grundlage für das Electronic Publishing,
    - vom elektronischen Katalog zum E-Business, Anwendungsfelder und Nutzenpotentiale,
    - Relationship Marketing mittels intelligenter Datenanalyse und Web-Mining,
    - Online-Communities und Multimedia-Kommunikation für Shopping und Customer-Care.

    Profitieren Sie vom Wissen der betrieblichen Praktiker und anwendungsorientierten Forscher, nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und bringen Sie eigene Fragestellungen in die Seminare und Workshops mit ein.
    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Fraunhofer IAO
    Susanne Köhler
    Nobelstrasse 12, D-70569 Stuttgart
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-23 28, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-23 00
    E-Mail: Susanne.Koehler@iao.fhg.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).