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Wissenschaft
In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und
E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Das Seminarangebot »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business.
Seminar »Electronic Customer Care«
In Zeiten zunehmender Individualisierung und Globalisierung wird die Fähigkeit zum integrierten Medienmanagement und E-Business zum zentralen Erfolgsfaktor. Die strukturierte Erfassung, Veredelung und Distribution von multimedialen Informationen und der Aufbau von zukunftssicheren Medien- und Wissensarchiven ist eine Kernvoraussetzung für das erfolgreiche Agieren im Internationalen Wettbewerb. Zulieferer und Lieferantenbeziehungen werden im Zuge des fortschreitenden E-Business zunehmend enger verzahnt.
Zahlreiche Standardisierungsbemühungen zielen auf die Errichtung weitgehend automatisierter Märkte ab. Im Business-to-Customer Bereich bieten Data- und Web-Mining-Technologien außergewöhnliche Möglichkeiten, schnell und
individuell auf sich ändernde Kundenanforderungen zu reagieren. Multimediale, internetbasierte Kommunikations- und Visualisierungstechniken werden die traditionellen Call-Center-Strukturen substituieren und damit Kundenkommunikation und -service revolutionieren.
Das Seminar »Electronic Customer Care« vom 4. bis 7. Oktober 1999 in Stuttgart zeigt Möglichkeiten und Grenzen der neuen Medien für das E-Business:
- Medienmanagement als Grundlage für das Electronic Publishing,
- vom elektronischen Katalog zum E-Business, Anwendungsfelder und Nutzenpotentiale,
- Relationship Marketing mittels intelligenter Datenanalyse und Web-Mining,
- Online-Communities und Multimedia-Kommunikation für Shopping und Customer-Care.
Profitieren Sie vom Wissen der betrieblichen Praktiker und anwendungsorientierten Forscher, nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und bringen Sie eigene Fragestellungen in die Seminare und Workshops mit ein.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Susanne Köhler
Nobelstrasse 12, D-70569 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-23 28, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-23 00
E-Mail: Susanne.Koehler@iao.fhg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
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