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Wissenschaft
Wie manage ich Kundenbeziehungen im Internet? Wie realisiere ich Profit durch Business Communities? Mit diesen und weiteren Fragestellungen rund um Business Communities beschäftigt sich das IAO-Forum für Business- und Marketing-Entscheider am 14. und 15. Oktober 1999 in Stuttgart.
IAO-Forum »Kunde@com«
Der Zielgruppe der Business- und Marketing-Entscheider in Unternehmen stellt sich heute nicht mehr die Frage »Internetpräsenz ja oder nein?«, sondern »Wie manage ich Kundenbeziehungen im Internet? Wie erreiche ich in Business Communities die Win-Win-Position für mein Unternehmen, die Business Partner und unseren Kunden? Wie realisiere ich Profit durch Business Communities?«.
Das Fraunhofer IAO veranstaltet dazu am 14. und 15. Oktober 1999 in Stuttgart das Forum »Kunde@com - Kundenbeziehungen und Business Communities im Internet« mit Vorträgen führender Anwender und Experten sowie einer Ausstellung innovativer Anbieter und Workshops.
Entlang des Community-Kunden-Kreises Kunden binden (1), Inhalte generieren (2), Relationships managen (3), Community schaffen (4), Produkte customizen (5), Services personalisieren (6), E-Services betreiben (7) und E-Commerce umsetzen (8) hat sich Fraunhofer IAO als Aufgabe gesetzt, diesen Weg zu begleiten und ein Stück weit mitzugestalten bis hin zu neuen kundenorientierten Business Communities. Den neuen kundenorientierten Business Communities, die sich hochdynamisch entwickeln aus klassischem Business und Projektarbeit, dem Status-Quo des statischen Information-Webauftritts, non-kommerziellen Communities und Newsgroups, existenten Zugangsportal- und Provider-Dienstleistungen sowie Customer Care Services vor und Business Resource Management Services hinter der Ladentheke, Ansätzen des Business-to-Consumer- und Business-to-Business-E-Commerce usw.
Neben Trends und Entwicklungen der oben genannten acht Wettbewerbsfaktoren für Unternehmen in der Internet Economy stehen im Blickpunkt des Forums Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Geschäftsmodellen und Anwendungslösungen. Hauptelemente der interaktiven Workshops sind der Einsatz von elektronischen Werkzeugen für Kundenservice, im Community-Bau und -Betrieb und für Tele-Consulting-Services sowie Business Cases von Communities.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Norbert Fröschle
Nobelstraße 12, D-70569 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-22 37, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-22 99
E-Mail: BusinessCommunities@iao.fhg.de
http://www.businesscommunities.iao.fhg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
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