idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
08/15/1999 00:00

IAO-Forum »Kunde@com«

Peter Schreiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Wie manage ich Kundenbeziehungen im Internet? Wie realisiere ich Profit durch Business Communities? Mit diesen und weiteren Fragestellungen rund um Business Communities beschäftigt sich das IAO-Forum für Business- und Marketing-Entscheider am 14. und 15. Oktober 1999 in Stuttgart.

    IAO-Forum »Kunde@com«
    Der Zielgruppe der Business- und Marketing-Entscheider in Unternehmen stellt sich heute nicht mehr die Frage »Internetpräsenz ja oder nein?«, sondern »Wie manage ich Kundenbeziehungen im Internet? Wie erreiche ich in Business Communities die Win-Win-Position für mein Unternehmen, die Business Partner und unseren Kunden? Wie realisiere ich Profit durch Business Communities?«.
    Das Fraunhofer IAO veranstaltet dazu am 14. und 15. Oktober 1999 in Stuttgart das Forum »Kunde@com - Kundenbeziehungen und Business Communities im Internet« mit Vorträgen führender Anwender und Experten sowie einer Ausstellung innovativer Anbieter und Workshops.
    Entlang des Community-Kunden-Kreises Kunden binden (1), Inhalte generieren (2), Relationships managen (3), Community schaffen (4), Produkte customizen (5), Services personalisieren (6), E-Services betreiben (7) und E-Commerce umsetzen (8) hat sich Fraunhofer IAO als Aufgabe gesetzt, diesen Weg zu begleiten und ein Stück weit mitzugestalten bis hin zu neuen kundenorientierten Business Communities. Den neuen kundenorientierten Business Communities, die sich hochdynamisch entwickeln aus klassischem Business und Projektarbeit, dem Status-Quo des statischen Information-Webauftritts, non-kommerziellen Communities und Newsgroups, existenten Zugangsportal- und Provider-Dienstleistungen sowie Customer Care Services vor und Business Resource Management Services hinter der Ladentheke, Ansätzen des Business-to-Consumer- und Business-to-Business-E-Commerce usw.
    Neben Trends und Entwicklungen der oben genannten acht Wettbewerbsfaktoren für Unternehmen in der Internet Economy stehen im Blickpunkt des Forums Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Geschäftsmodellen und Anwendungslösungen. Hauptelemente der interaktiven Workshops sind der Einsatz von elektronischen Werkzeugen für Kundenservice, im Community-Bau und -Betrieb und für Tele-Consulting-Services sowie Business Cases von Communities.
    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Fraunhofer IAO
    Norbert Fröschle
    Nobelstraße 12, D-70569 Stuttgart
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-22 37, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-22 99
    E-Mail: BusinessCommunities@iao.fhg.de


    More information:

    http://www.businesscommunities.iao.fhg.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).