idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/09/2006 18:34

Wahlen zum Senat der Fachhochschule Lausitz

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Nachdem die Mitglieder des bisherigen Senates der FH Lausitz unter Vorsitz von Prof. Dr. Wolfgang Schröder am 6. Juni 2006 in der letzten Sitzung ihrer Legislaturperiode gemeinsam mit der Präsidentin, Brigitte Klotz, auf ein erfolgreiches zweijähriges Wirken zum Wohle der Hochschule zurückblicken konnten, waren die Hochschulangehörigen nun zur Teilnahme an Neuwahlen aufgerufen.

    Bei guter Wahlbeteiligung wurde am 8. Juni 2006 der neue Senat der Fachhochschule Lausitz gewählt. Somit ist die Kontinuität der Arbeit des Senates - einem der wichtigsten Organe der Hochschule - gewährleistet. Unter anderem ist der Senat zuständig für Entscheidungen in grundsätzlichen Fragen der Lehre, der Forschung und des Studiums und der Förderung des wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchses, aber auch für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten sowie der Vizepräsidenten. Die Wahlperiode beträgt zwei Jahre.

    "Ich freue mich, dass auch in den neuen Senat der Fachhochschule Lausitz so viele profilierte Persönlichkeiten gewählt wurden, und bin davon überzeugt, dass wir optimistisch in die Zukunft blicken können", erklärte Prof. Dr. Wolfgang Schröder.

    Aus der Gruppe der Professoren gehören dem neuen Senat Prof. Dr. Jochen Göpfert, Prof. Dr. Armin Proporowitz, Prof. Dr. Joachim Rosenow, Prof. Dr. Wolfgang Schröder, Prof. Dr. Erhard Stein und Prof. Dr. Matthias Suckow an. Aus der Gruppe der Akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ilka Bichbeimer und Dr. Barbara Hansen im neuen Senat vertreten, aus der Gruppe der Studierenden sind es Martin Neuman und Josephine Tauer. Katharina Lange vertritt die Gruppe der sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Vorsitzende des neuen Senates wird voraussichtlich auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums am 26. Juni 2006 gewählt.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements, Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).