idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das MBA-Programm der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE) hat als erstes staatliches MBA-Programm eine internationale Akkreditierung erfolgreich bestanden.
Das MBA-Programm der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE) hat als erstes staatliches MBA-Programm eine internationale Akkreditierung erfolgreich bestanden. Von den 80 Qualitätskriterien wurden zahlreiche von den Prüfern mit sehr gut oder exzellent bewertet. Zu den besonders hervorzuhebenden Merkmalen des MBA-Programmes gehören: die ausgefeilten Bewertungsmechanismen zur Auswahl der BewerberInnen, die Internationale Zusammensetzung der Studierenden, die Internationale Ausrichtung der Lehre und des Lernens, die Verbindungen zu einer Vielzahl von Wirtschaftsunternehmen, der Umgang mit Informationstechnologie auf modernstem Niveau und das hochmotivierte Leitungsteam. Über die Vergabe des FIBAA-Gütesiegels hat ein internationales Gremium aus 14 Hochschul- und Unternehmensvertretern entschieden. Die Übergabe des Gütesiegels sowie eine Pressekonferenz werden am 20.01.2000 an der FHTE stattfinden. Pressebüro: Cornelia Mack, Graduate School, Tel. 0049-711-397 43 34, Email: cornelia.mack@fht-esslingen.de.
Die FIBAA ist eine gemeinsame Einrichtung von Hochschulen und der Wirtschaft. Sie wird getragen von Hochschulvertretern, den Spitzenverbänden der Wirtschaft in Deutschland, Österreich, Schweden und der Schweiz. Weiterhin tragen die FIBAA Unternehmen wie die Deutsche Bahn AG, Gerling AG, BMW AG, Continental AG, Henkel KgAG, British Tobacco GmbH, Vereinigte Elektrizitätswerke Westfalen AG, Industrie- und Handelskammer Karlsruhe, Handelskammer Bremen, BASF AG, Credit Suisse AG, Commerzbank AG, Industrie- und Handelskammer Berlin, Deutsche Krankenversicherung AG, BOREALIS AG, Siemens AG, Winterthur Versicherung AG. Generelle Informationen zur Qualität eines BBA- und MBA-Studiums bzw. von Managementprogrammen erhalten Sie bei der FIBAA: www.fibaa.de sowie Tel.: +49-228-1 04 43 00 und E-mail: kran@fibaa.de.
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Science policy, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).