idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Greifswalder Rektor Prof. Rainer Westermann (Foto), der auch zu den Erstunterzeichnern der Wahlinitiative "Wir sind wählerisch - Bürgerbündnis für Wahlbeteiligung in Mecklenburg-Vorpommern" der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider gehört, hat im Einvernehmen mit den Fakultäten und der Studierendenschaft heute alle stimmberechtigten Mitglieder und Angehörigen der Universität aufgerufen, sich an der Landtagswahl zu beteiligen. "Hunderte Studenten, Dozenten und Mitarbeiter an der Universität aus insgesamt mehr als 70 Nationen studieren, forschen und leben am Wissenschaftsstandort Greifswald. Die Universität, das Land leben von der Weltoffenheit. Internationaler Geist und Toleranz sind unverzichtbare Werte für einen attraktiven Standort mit Zukunft", unterstrich Westermann.
"Seit der friedlichen Wende ist viel geschaffen worden. Mecklenburg-Vorpommern hat nicht nur schöne Landschaften, sondern auch prächtig restaurierte Städte, florierende Urlaubsorte, konkurrenzfähige Betriebe und anerkannte Hochschulen. Durch das hohe Engagement ihrer Mitglieder ist auch unsere Universität auf einem erfolgreichen Weg. Besucher aus dem In- und Ausland bestätigen dies immer wieder. Auch wenn uns viele ernsthafte Probleme bedrücken - Verbesserungen erreichen wir nur, wenn wir uns alle für unser Land einsetzen und bei der Landtagswahl die Parteien unterstützen, die für Freiheit, Demokratie und Weltoffenheit eintreten."
Universität Greifswald
Der Rektor
Prof. Dr. Rainer Westermann
Domstraße 11, 17487 Greifswald
T +49 3834 86-11 00
F +49 3834 86-11 05
E rektor@uni-greifswald.de
http://www.wissen-lockt.de
http://www.uni-greifswald.de
Prof. Dr. Rainer Westermann
None
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).