idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gaming Gathering Cologne (GGC), das größte Games- Branchentreffen der Region findet am 28. September 2006 im Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT in Sankt Augustin statt.
Initiiert von der Stadt Köln und der Turtle Entertainment GmbH tagt der Roundtabel der Kölner Gamingbranche zum vierten Mal am 28. September 2006. Gastgeber der Veranstaltung ist das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT in Sankt Augustin.
Auf dem Branchentreffen werden Möglichkeiten zur aktiven Unterstützung der Computerspiel-Branche als Bestandteil der Kölner Medienwirtschaft diskutiert. Desweiteren wird die Zusammenarbeit mit der Forschungslandschaft in Köln und seinem Umland thematisiert. Gast des Treffens ist Patrick Wan, der Betreiber der führenden chinesischen eSports Liga. Er wird über die weit entwickelte eSports Kultur in Asien und besonders in China referieren.
Das Fraunhofer-Institut FIT wird ein spannendes Rahmenprogramm bieten und das vom Institut entwickelte Cross-Media Spiel Epidemic Menace vorstellen.
Köln ist einer der wichtigsten Standorte für Unternehmen der boomenden Gamingbranche in Europa. Am 14. August 2006 beschloss der Wirtschaftsausschuss des Stadtrats, die Computerspiel-Branche in Köln aktiv zu unterstützen.
Im Rahmen des Gaming Gathering Cologne tauschen sich seit einem Jahr regelmäßig Vertreter der Stadt Köln und der Kölner Gamingbranche aus. Ziel ist ein vernetztes und abgestimmtes Engagement aller Beteiligten, um den Standort Köln als Vorreiter in Sachen Gaming und Entertainment zu stärken.
Kontakt:
Ibrahim Mazari
Turtle Entertainment GmbH
presse@turtle-entertainment.de
Telefon: +49 (0) 221/880449-231
Alex Deeg
pr@fit.fraunhofer.de
Telefon: +49 (0) 22 41/14-22 08
http://fit.fraunhofer.de
http://www.turtle-entertainment.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Research projects
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).