idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"ohmrolle 2006 fall collection" läuft am 10. November 2006 im CINECITTA' - Heute beginnt der Vorverkauf
Kurzfilmliebhaber können sich freuen: Am 10. November 2006 ist im größten Kino Nürnbergs - dem Kino 1 des CINECITTA' - wieder die aktuelle Ausgabe der bekannten "ohmrolle" zu sehen. Auf dem Programm stehen Werbespots, Music Videos, Station IDs, Titledesigns und natürlich die Kurzfilme der Studierenden, die an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg das Fach "Film & Animation" bei Prof. Jürgen Schopper studieren. Der Vorverkauf startet heute im CINECITTA'.
"Filme werden gemacht, um gesehen zu werden. Öffentlich vor Presse und Publikum zu präsentieren, ist ein Teil des Filmemachens und genau so wichtig wie die Dreharbeiten. Deshalb gibt es die ohmrolle", sagt Prof. Schopper und führt aus: "Die Plattform, die das CINECITTA' bietet, hat wirklich Festivalcharakter und das ist für die Studenten die beste Motivation. Ich freue mich auf den Abend!"
Die öffentliche Vorführung dauert etwa 120 Minuten und findet statt
am Freitag, 10. November 2006, um 19:00 Uhr
im CINECITTA' Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 3.
Der Eintritt konnte Dank der Unterstützung durch das CINECITTA' auf 3,50 Euro festgesetzt werden. Karten gibt es im Vorverkauf im CINECITTA'. Moderiert wird der garantiert unterhaltsame Abend von Professor Jürgen Schopper.
Die Studenten der Ohm-Talentschmiede konnten in den letzten Jahren kontinuierlich bedeutende Auszeichnungen verzeichnen: Preise für herausragendes filmisches Erzählen oder digitale Bildgestaltung. Auch Industrie und Wirtschaft zeigen sich inzwischen sehr interessiert und vergeben immer wieder Aufträge an die Hochschule.
***
Ansprechpartner für Redaktionen:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Jürgen Schopper, E-Mail: juergen.schopper@fh-nuernberg.de.
Gerne hilft auch die Presse und Hochschulkommunikation der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule weiter: Tel. 0911/5880-4101, E-Mail presse@fh-nuernberg.de
http://www.ohmrolle.de
http://www.fh-nuernberg.de
Criteria of this press release:
Art / design, Media and communication sciences, Music / theatre
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).