idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/30/2006 10:22

Financial Times Ranking: Kellogg-WHU EMBA Programm rückt auf Platz drei in Europa vor

Jürgen Neumann Presse und Öffentlichkeitsarbeit
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Vallendar, 30. Oktober 2006. Das Kellogg-WHU Executive MBA-Programm konnte sich im jetzt veröffentlichten EMBA-Ranking der Financial Times von Platz 5 im letzten Jahr auf den dritten Platz unter den in Europa basierten Programmen verbessern. Das von der WHU - Otto Beisheim School of Management zusammen mit der renommierten US-amerikanischen Kellogg School of Management angebotene Programm wird von der Financial Times nach wie vor als einziges Programm aus Deutschland gelistet.

    Der Studiengang wurde 1997 von der WHU und der Kellogg School an der WHU etabliert. Das Programm-Management erfolgt in enger Abstimmung mit dem Partner in Chicago durch die WHU und profitiert dabei natürlich von der Erfahrung der Kellogg School in der EMBA-Ausbildung. Für das Kellogg-WHU-Programm wurde durch die Synthese von amerikanischen und europäischen Managementmethoden und -kenntnissen jedoch ein eigenständiger Ansatz gewählt, der den Anforderungen der in Europa lebenden und arbeitenden Executives in besonderem Maße Rechnung trägt. Der Abschluss Master of Business Administration (Kellogg-WHU) wird von beiden Hochschulen gemeinsam und zwar ausschließlich für das an der WHU angesiedelte Programm vergeben. Das Programm ist auf nationaler Ebene von der FIBAA und von den beiden internationalen Akkreditierungsagenturen, der US-amerikanischen AACSB und der europäischen efmd (EQUIS) akkreditiert.

    Das 24 Monate dauernde berufsbegleitende Studium besteht aus drei Präsenzwochen an der WHU und weiteren 12 Wochenenden in Vallendar und Frankfurt. Im zweiten Jahr ihrer Ausbildung verbringen die Studierenden zwei Wochen an der Kellogg School in Chicago. Hier treffen die Teilnehmer auf mehr als 100 Studenten der anderen Kellogg-Partner aus den Vereinigten Staaten, Hongkong und Israel. Das Curriculum sieht eine weitere Woche im Ausland an einer der Partnerhochschulen vor. International ist auch die Zusammensetzung der Fakultät und der Klassen. Bei dem neuen Jahrgang, der im Jahr 2008 das Programm abschließen wird, beträgt der Anteil internationaler Manager 45 Prozent. Sie kommen aus 14 Ländern. Die Fakultät besteht zur je Hälfte aus Kellogg-Professoren und Professoren der WHU, die für ihr Modul nach Deutschland kommen.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).