idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/16/2006 13:12

Zusammenarbeit mit T-Systems

Stefan Parsch M. A. Pressestelle
Fachhochschule Brandenburg

    Kooperationsvereinbarung mit internationalem Großunternehmen wird am 23. November unterzeichnet

    Die Fachhochschule Brandenburg (FHB) schließt einen Kooperationsvertrag mit T-Systems ab und hat damit ein weiteres, international agierendes Großunternehmen für eine Zusammenarbeit gewonnen. Zu den gemeinsamen Aktivitäten im neu eingeführten Master-Studiengang Security Management werden die Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie weiterer Veranstaltungsreihen wie Vorträge, Kolloquien und Projekte von Führungskräften des Unternehmens gehören, ebenso Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Rahmen von Praktika, Studienabschlussarbeiten und interdisziplinärer Forschung. Die Kooperationsvereinbarung wird am

    Donnerstag, 23. November, gegen 18.30 Uhr im Audimax der FH Brandenburg (Magdeburger Straße 50)

    im Rahmen der Verleihung des Innovationspreises 2006 unterzeichnet. Die Kooperation wird auf beiden Seiten durch verantwortliche Ansprechpartner koordiniert. Für T-Systems sind dies Dr. Franz-Peter Heider, Leiter Delivery Center ICT-Security und Dr. Eberhard von Faber, für die FH Brandenburg Prof. Dr. Hartmut Heinrich, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, und Prof. Dr. Friedrich Holl.

    Nach der Vereinbarung mit der SAP AG ist dies der zweite Kooperationsvertrag, den die FH Brandenburg im Zusammenhang mit dem Studiengang Security Management mit einem führenden Unternehmen der Informationstechnologie abschließen kann. Der Master-Studiengang Security Management ist so konzipiert, dass die Sicherheit in der Informations-Technologie nicht isoliert betrachtet wird. Zu den Faktoren, die bei dieser umfassenden Sichtweise berücksichtigt werden, gehören z.B. Gebäudesicherheit, die Einbindung in ein unternehmensspezifisches, globales Katastrophenmanagement und das grundsätzliche Sicherheitsbewusstsein auf der Führungsebene.


    More information:

    http://www.fh-brandenburg.de/fbw - weitere Informationen


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology
    regional
    Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).