idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Weiterbildungs-Workshop für Unternehmer am 22. November zum Thema "Marketing"
Jena (20.11.06) Kunden zu erreichen ist für neu gegründete Firmen ebenso wichtig wie für gestandene Unternehmen. Ein Mittel dazu ist "Marketing". Mit seinem richtigen Einsatz beschäftigt sich am 22. November ein Workshop für Unternehmer. Er ist Teil der praxisnahen Weiterbildungstage, die die Friedrich-Schiller-Universität Jena gemeinsam mit ausgewählten Partnern anbietet.
Zahlreiche praktische Tipps und Tricks stehen am Mittwoch beim Marketing-Workshop, der einzeln gebucht werden kann, auf dem Programm. Über "Do's and Dont's im Marketing" des Technologiebereichs wird Dr. Joachim Lange von der AT&M Technologie und Marketing GmbH berichten. Der Frage, wie sich das Wissen aus den vielen Marketingbüchern praxisnah anwenden lässt, will Frank Werner von der Clockwise Consulting GmbH in seinem Vortrag und der anschließenden Diskussion nachgehen. Customer Relationship Management-Systeme sollen Unternehmen helfen, die Kundenbindung zu verbessern. Ob derartige CRM-Systeme in der Praxis wirklich dieses Problem lösen, wird Sven Lehmann von SL-Marketing & Management darstellen. Zum Abschluss der Veranstaltung lernen die Teilnehmer vom Wirtschaftspsychologen Dr. Peter Schulze, wie man Verkaufsgespräche zum erfolgreichen Abschluss führt.
Interessenten können sich zu diesem Workshop anmelden bei:
Kerstin Gentzel
Tel.: 0361 / 42620, Fax: 0361 / 4262151
E-Mail: gentzel@tmz-erfurt.de.
Alle Informationen zu den Weiterbildungstagen für Unternehmer sind im Internet abrufbar unter: www.uni-jena.de/getup.
Kontakt:
Roland Popp
Thüringer Gründer Netzwerk
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Jena
Carl-Zeiß-Str. 3
07743 Jena
Tel.: 03641 / 943147
E-Mail: roland.popp[at]uni-jena.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).