idw - Informationsdienst
Wissenschaft
PM 4/2000
Bonnn, 13. März 2000
Bildung wird nicht abgehängt
Erfolgreiche Werbung für das Forum Bildung
Tausend Quadratmeter Stoff, die seit Anfang Februar den "Langen Eugen" in Bonn verhüllen, werden in dieser Woche wieder eingerollt. Das Riesenposter des Forum Bildung mit dem Slogan "Wissen schafft Zukunft" wird aber nicht in der Versenkung verschwinden, sondern soll auf eine "Bildungsreise" durch ganz Deutschland gehen.
Das Forum Bildung, eine Initiative von Bund und Ländern, das in den nächsten zwei Jahren Empfehlungen für eine Bildungsreform ausarbeitet, möchte auf diese Weise möglichst viele Menschen zur aktiven Teilnahme an der Bildungsdiskussion aufrufen.
Der Erfolg der "Verhüllungsaktion" und der Pressekonferenz am 3. Februar 2000 zeigt, dass Bildung ein Thema in Deutschland ist: Die Beiträge zu Bildungsthemen auf der Homepage (www.forumbildung.de) haben sich verdoppelt, der Verteiler, der Interessierte mit aktuellen Informationen versorgt, ist auf das Dreifache angestiegen und auch die Anfang Februar eröffnete Internet-Bibliothek wird schon sehr gut angenommen.
In den nächsten Wochen wird sich das Forum Bildung dem Internet-Nutzer mit einem neuem Erscheinungsbild präsentieren: Ein größeres inhaltliches Angebot, mehr Service und Interaktivität sollen die Homepage zu einem lebendigen Forum der Bildungsdiskussion in Deutschland ausbauen.
Weitere Informationen:
Arbeitsstab Forum Bildung
Tel.: 0228/5402-127
Fax: 0228/5402-170
Online-Redaktion Forum Bildung
Tel.: 0221/2784705
Fax: 0221/2784708
presse@forumbildung.de
http://www.presse@forumbildung.de
http://www.forumbildung.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Law, Media and communication sciences, Politics, Social studies, Teaching / education
transregional, national
Organisational matters, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).