idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/07/2006 15:31

Uni-Theater-Ball 2007 eröffnet Jubiläumsjahr in Gießen

Christel Lauterbach Presse, Kommunikation und Marketing
Justus-Liebig-Universität Gießen

    Die Universität Gießen feiert im Jahr 2007 ihren 400. Geburtstag, und das Stadttheater Gießen wird 100 Jahre alt. Die beiden Jubiläen sind eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle und gesellschaftliche Tradition des Uni-Theater-Balls in Gießen fortzuführen. Die Intendantin des Stadttheaters und der Präsident der Justus-Liebig-Universität laden zu einer Pressekonferenz am 13. Dezember, um 10.30 Uhr, in den Senatssaal der Justus-Liebig-Universität (Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, Gießen) ein. Der Kartenvorverkauf für den Uni-Theater-Ball, der am 20. Januar 2007 im Audimax der Universität stattfindet, beginnt bereits am 9. Dezember 2006 an der Theaterkasse (Johannesstraße 1, Gießen).

    Im Jahr 2007 feiert die Universität Gießen ihren 400. Geburtstag, und das Stadttheater Gießen wird 100 Jahre alt. Die gemeinsamen Jubiläen der Justus-Liebig-Universität Gießen und des Stadttheaters Gießen sind eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle und gesellschaftliche Tradition des UNI-THEATER-BALLS fortzuführen: Cathérine Miville, Intendantin des Stadttheaters, und Prof. Dr. Stefan Hormuth, Präsident der Justus-Liebig-Universität, laden aus Anlass des UNI-THEATER-BALLS 2007 herzlich zu einer Pressekonferenz am 13. Dezember, um 10.30 Uhr, in den Senatssaal der Justus-Liebig-Universität (Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, Gießen) ein.

    Zusammen eröffnen die beiden renommierten Institutionen der Stadt am 20. Januar 2007 eine rauschende Ballnacht. Das Audimax im Philosophikum II (Karl-Glöckner-Straße 21, Haus A) verwandelt sich dann in einen großen Ballsaal, in dem zu Walzerklängen des Philharmonischen Orchesters Gießen getanzt werden kann. Überraschungsauftritte des Schauspiel- und Musiktheater-Ensembles und die Freddy-Wonder-Combo sorgen bis nach Mitternacht für ein unvergessliches Ballerlebnis. Der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt bereits am 9. Dezember: Karten zu 45 Euro (mit Tischreservierung), für Studierende zu 15 Euro (ohne Tischreservierung) sind an der Theaterkasse (Johannesstraße 1, Gießen) erhältlich. Eine Mitternachtssuppe ist im Kartenpreis enthalten.

    Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Pressetermin begrüßen zu dürfen, und bitten um eine kurze Rückmeldung unter dialog@stadttheatergiessen.de.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).