idw - Informationsdienst
Wissenschaft
»Office in Motion« - seit einem Jahr wird dieses Motto besonders anschaulich im Office Innovation Center in Stuttgart gelebt und demonstriert. Das Fraunhofer OIC lädt vom 11. bis 14. April 2000 ein, sich über die neusten Entwicklungen rund um das Büro der Zukunft zu informieren.
»Office in Motion« - seit einem Jahr wird dieses Motto besonders anschaulich im Office Innovation Center in Stuttgart gelebt und demonstriert. Das Ziel, das Büro der Zukunft vorauszudenken, Szenarien zukünftiger Arbeitsformen zu entwickeln und diese im Rahmen eines Zukunftslabors zu erproben, setzen 25 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sponsoren und Partnerunternehmen erfolgreich um. Bewegung und Veränderung bestimmen dabei den Alltag des Demonstrationszentrums.
Vom 11. bis 14. April 2000 lädt das Office Innovation Center mit einem abwechslungsreichen Programm ein, sich über die neusten Entwicklungen rund um das Büro der Zukunft zu informieren. Das Motto der Eventwoche »Office in Motion« spiegelt dabei auch die Arbeitsweise des Demonstrationszentrums wider.
Zur Auftaktveranstaltung sind u. a. der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, Dr. Walter Döring, der Geschäftsführer der Schärf Möbel GmbH, Heinz-Hermann Mayering und Professor Hans-Jörg Bullinger, Leiter von Fraunhofer IAO, als Gastredner geladen. Fachvorträge und Workshops beleuchten am 12. und 13. April 2000 dann im Detail unterschiedliche Facetten der Bürozukunft. Neue Bürokonzepte und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens werden ebenso diskutiert wie Aspekte der Behaglichkeit und des Barrierefreien Bauens. Das Programm wendet sich an Unternehmen und Mitarbeiter, Architekten und Bauingenieure, aber auch an Wissenschaftler und Politiker. Schüler und Studenten haben am 14. April 2000 Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung zu werfen und sich im Rahmen der Schüler- und Studentenwerkstatt aktiv zu beteiligen.
Die Eventwoche 2000 findet in den Räumen des Office Innovation Center in der Rosensteinstraße 22-24 in Stuttgart statt. Für die halbtägigen Workshops wird ein Kostenbeitrag von jeweils 60 DM berechnet. Die Schüler- und Studentenwerkstätten werden kostenlos angeboten.
Criteria of this press release:
Construction / architecture, Information technology, Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).