idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/20/2007 15:52

ZF unterstützt Neubau der Zeppelin University

Rainer Böhme Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zeppelin University

    Den derzeit laufenden Neubau auf dem See-Campus der Zeppelin University (ZU) in Friedrichshafen unterstützt der Autozulieferer ZF im IT-Bereich und der Bibliothek die ZU mit einer Million Euro.

    Friedrichshafen. Die ZF Friedrichshafen AG unterstützt die Zeppelin University mit einer Spende für die Infrastruktur im Bereich der IT-Technik und der Bibliothek mit einer Million Euro. ZF-Vorstandsvorsitzender Hans-Georg Härter sagte: "Wir unterstützen die Ausbildung der Studenten hier in Friedrichshafen, weil wir als weltweit führender Autozulieferer permanent qualifizierte Mitarbeiter benötigen."

    ZU-Präsident Prof. Dr. Stephan A. Jansen bedankte sich für diese großzügige Spende auf der vergangenen Gesellschafterversammlung: "ZF gibt einmal mehr Antrieb - nicht nur bei Autos, sondern auch bei Bildung. Wir sind in den vergangenen drei Jahren stark gewachsen und für diese großzügige Unterstützung des Neubaus sehr dankbar. Die bereits sehr enge inhaltliche Zusammenarbeit zwischen ZF und der Universität wird davon nochmals profitieren - wie auch die Region Bodenseekreis."

    ZF unterstützt die Zeppelin University bereits seit drei Jahren mit dem finanzierten "ZF Friedrichshafen-Lehrstuhl für Unternehmensführung & Personalmanagement", den derzeit der Personalökonom Prof. Dr. Christian Opitz innehat. ZF ist weiterhin als Gesellschafter in der Trägergesellschaft der Zeppelin University seit Gründung im Jahr 2003 und unterstützt die ZU über den Träger zunächst für fünf Jahre bis 2008 mit einer weiteren Summe.

    Alle Zuwendungen von ZF an die private Universität sind Förderungen, die über den Stifterverband der deutschen Wissenschaft vermittelt werden, der wiederum eine Kofinanzierung an die Universität leistet.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).