idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sankt Augustin/Rheinbach, 28. März 2000
021/00/03-2000
"Wissen schafft Vorsprung" - In diesen Tagen erschienen ist die aktualisierte Neuauflage des "Who's who" der Professorinnen und Professoren der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Hier finden sich die passenden Ansprechpartner für Themen von A bis Z, von Abwasserreinigung bis Zuverlässigkeitsanalyse im Hinblick beispielsweise auf technologische Fragen, auf Forschungskooperationen oder auf kleinere Projekte, die sich auch mit Studierenden eines Fachbereiches durchführen lassen. Vieles ist denkbar, denn die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg sieht sich in besonderer Weise der Stärkung der Innovationsfähigkeit der regionalen Wirtschaft sowie dem Transfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft verpflichtet.
"Profile - Wissen schafft Vorsprung" lautet der Titel der Broschüre, die die Potentiale der Hochschule im Hinblick auf eine Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen vorstellt. Detaillierte Angaben finden sich in dem Heft zu den Hochschullehrern mit ihrem Fach- und Forschungsgebiet vom Leistungsangebot über aktuelle Projekte bis zu Veröffentlichungen, Vorträgen oder Seminaren. Sie stehen als Partner für Anfragen und Projekte jederzeit zur Verfügung - wie natürlich auch die Stelle für Wissens- und Technologietransfer, deren Dienstleistungen ebenfalls kurz beschrieben sind. Darüber hinaus nennt die Broschüre die thematischen Schwerpunkte der angebotenen Studiengänge, derzeit laufende Projekte sowie die Ausstattung.
Die Broschüre "Profile - Wissen schafft Vorsprung" ist erhältlich bei der Stelle für Wissens- und Technologietransfer der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Dr. Udo Scheuer, Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin (transfer@fh-rhein-sieg.de), oder bei der Pressestelle (presse@fh-rhein-sieg.de).
Criteria of this press release:
Biology, Chemistry, Economics / business administration, Information technology, Mechanical engineering, Media and communication sciences
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).