idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressegespräch über zahlreiche Aktivitäten des Fachbereichs im Jubiläumsjahr am 1. Februar 2007 11.30 Uhr, im Konferenzraum des Dekanats (Rudolf-Buchheim-Straße 6, 35394 Gießen). Dabei wird der Dekan auch über die bereits angekündigte Gründung eines "Freundeskreises des Fachbereichs Medizin" informieren.
Als eine der vier Gründungsfakultäten der Universität Gießen begeht auch der Fachbereich Medizin im Jahr 2007 sein 400-jähriges Bestehen. Dazu beteiligt er sich mit einer Vielzahl von Veranstaltungen am Jubiläumsprogramm, wobei im Mittelpunkt eine "Nacht der Medizin" am 21. Juni 2007, der Festakt des Fachbereichs Medizin am 5. Oktober 2007 sowie ein "Charity-Abend" am 16. November 2007 stehen. Begleitet werden die Aktivitäten im Rahmen des Jubiläums von einer Ausstellung über "400 Jahre Medizinische Fakultät", mit der ihre eindrucksvolle Geschichte dargestellt und auf die Bedeutung der medizinischen Forschung in Gießen aufmerksam gemacht werden soll.
Der Dekan des Fachbereichs Medizin, Prof. Dr. Wolfgang Weidner, lädt ein zu einem Pressegespräch am Donnerstag, den 1. Februar 2007, 11.30 Uhr, im Konferenzraum des Dekanats (Rudolf-Buchheim-Straße 6), bei dem die Jubiläumsaktivitäten des Fachbereichs vorgestellt werden. Dabei wird er auch über die bereits angekündigte Gründung des "Freundeskreises des Fachbereichs Medizin" informieren. An dem Pressegespräch teilnehmen wird auch Prof. Dr. Volker Roelcke, Institut für Geschichte der Medizin, der im Auftrag des Fachbereichs einen Jubiläumsband herausgibt und die Ausstellung konzipiert hat.
Kontakt:
Lambert Stamer, M.A.
Dekanat des Fachbereichs Medizin
Rudolf-Buchheim-Straße 6, 35392 Gießen
Telefon: 0641 99-48030
E-Mail: Lambert.Stamer@dekanat.med.uni-giessen.de
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).