idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/20/2007 09:18

Studenten im Aufbruch in die Welt: "Der Harz ist nicht genug" - Abschiedsstimmung auf dem Hochschulcampus in Wernigerode

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Pressestelle
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten am Freitag, den 16. Februar 2007, rund 300 Studenten der Hochschule Harz ihren Abschied von Wernigerode. Stellvertretend für den Abschlussjahrgang 2007 überreichte BWL-Student Andreas Hellmuth das traditionelle Abschiedsgeschenk in Form einer Steinplatte auf dem "Walk of Fame" an Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann. "Wir hoffen, dass Sie auch künftig den Entwicklungsweg Ihrer Hochschule Harz mit begleiten und auf den Campus zurückkehren - sei es anlässlich eines anschließenden Master-Studiums oder des jährlichen Absolvententreffens bzw. Sommerfestes", lud Rektor Willingmann die Jung-Akademiker ein.

    Getreu ihrem Motto "Der Harz ist nicht genug", strömen die angehenden Diplomanden und Bachelor-Absolventen der Fachbereiche Automatisierung und Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften nun in die ferne Welt hinaus. "Wir repräsentieren unsere Hochschule Harz und Wernigerode weltweit - von Alaska bis Australien und von Norwegen bis Südafrika", versprach Andreas Hellmuth aus Kassel.

    Die besten Wünsche für den bevorstehenden Einstieg ins Berufsleben gab den künftigen Hochschulabsolventen auch Kultusminister Prof. Dr. Jan-Hendrik Olbertz in seinem kurzen Grußwort mit auf den Weg. "Sie können stolz sein, einmal ein Zeugnis dieser Einrichtung in den Händen halten zu dürfen, denn die Hochschule Harz genießt einen ganz ausgezeichneten Ruf - nicht nur bundesweit", so Kultusminister Olbertz.


    Images

    Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz (hinten links im Bild) und Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann (hinten rechts im Bild) bei der Übergabe des Abschiedsgeschenks auf dem "Walk of Fame" der Hochschule Harz
    Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz (hinten links im Bild) und Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willi ...

    None


    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).