idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/21/2007 12:00

Benefizkonzert in der Nikolaikirche

Dr. Helge Möller Rektorat
Universität Flensburg

    Zusammen mit den Gleichstellungsbeauftragten von Flensburg und Harrislee organisieren Studierende der Universität Flensburg zwei Benefizveranstaltungen zugunsten des Vereins "Hände für Afrika". Am Samstag, 24. Februar, singt um 19 Uhr in der Nikolaikirche die Musikgruppe Ilunga Gospel Familiy. Unterstützt wird die Familie von den Flensburger Trommlerinnen "Tam Tam Madam", der A-capella-Gruppe "Immer Anders" sowie von Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule Flensburg. Die Ilunga Gospel Family wird auch in einem Gottesdienst am Sonntag, 25. Februar um 10 Uhr in der evangelisch-lutherischen Versöhnungskirche in Harrislee einige Gospel singen.

    Und noch bis zum 24. Februar wird in der Nikolaikirche eine Ausstellung regionaler Künstler zu sehen sein, die ihre Kunstwerke zu Gunsten des Entwicklungshilfeprojektes spendeten. Gebote zur Ersteigerung der Bilder können vor Ort bis zum Ende der Ausstellung abgegeben werden.

    Mit den Spendeneinnahmen soll der Aufbau einer Gesundheitsstation in Westafrika/Kongo unterstützt werden. Pastor Danyu Ilunga stammt aus Lubondai und organisiert Hilfe für sein Heimatdorf mit der Unterstützung des Vereins "Hände für Afrika e.V.".

    Im Rahmen eines Seminars zum Thema "Projektmanagement in Theorie und Praxis" des Instituts für Allgemeine Pädagogik und Erwachsenenbildung/Weiterbildung wendeten sich die Studierenden des Afrika-Praxisprojektes der Planung und Durchführung der Benefizveranstaltungen zu.

    Nähere Informationen bei Ricarda T.D. Reimer, Universität Flensburg, Tel.: 805-2265 und Verena Balve (Gleichstellungsbeauftragte), Tel.: 852963, Infos zum Entwicklungshilfeprojekt unter: http://www.haende-fuer-afrika.de


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).