idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ob Kleidung, Lebensmittel, Filme oder Spiele - alles ist heute cool oder uncool. Hergestellt werden alle diese Produkte von Unternehmen. Sie versuchen, möglichst viele ihrer Waren zu verkaufen, damit es den Betrieben gut geht. Aber wie schaffen es Unternehmen eigentlich, dass wir bestimmte Marken toll finden? Dieser und vielen weiteren Fragen wird der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Reinhard Pfriem am Mittwoch, 7. März, um 16.30 Uhr im Hörsaalzentrum am Uhlhornsweg, gemeinsam mit den kleinen Besuchern der KinderUniversität Oldenburg nachgehen.
Einlass ist um 16.00 Uhr. Eintrittskarten sind nicht mehr erhältlich.
Erwachsene Begleitpersonen können die Veranstaltung auf einer Leinwand im Foyer des Gebäudes verfolgen. Für die Sicherheit vor Ort sorgt der Malteser Hilfsdienst.
Wer sich schon jetzt mit dem Vorlesungsthema beschäftigen möchte, hat dazu in allen Oldenburger Stadtteilbibliotheken und in der Jugendbibliothek (Peterstraße) Gelegenheit. Hier wurden besondere Büchertische eingerichtet.
Für die Anreise zur KinderUniversität empfehlen die Organisatoren dringend die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, da auf dem Universitätsgelände keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wer aus der weiteren Umgebung nach Oldenburg kommt, sollte die Park & Ride-Möglichkeiten Landwehrstraße, Prinzessinweg oder Wechloy nutzen.
Medienpartner der KinderUniversität Oldenburg sind die Nordwest-Zeitung, NDR 1 Niedersachsen und das Nordwest-Radio. Gesponsert wird das Projekt von der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), dem Nord-West-Metallverband, der Wirtschaftlichen Vereinigung "Der Kleine Kreis e.V." und der Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO).
Kontakt: Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, presse@uni-oldenburg.de oder: Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: zww@uni-oldenburg.de
http://www.kinderuni-oldenburg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Teaching / education
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).