idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit der Verabschiedung von Prof. Dr. Michael Handrock geht heute die sechsmonatige Übergangszeit in der HNO-Abteilung der Asklepios Klinik Nord zu Ende. Handrock hatte die Abteilung für mehr als 20 Jahre geleitet und geprägt. Unter seiner Führung entwickelte sich die Heidberger HNO-Heilkunde zu einer in ganz Norddeutschland anerkannten Klinik, in der viele Fachärztinnen und Fachärzte ihre Weiterbildung absolvierten. Gemeinsam mit seinen Kollegen in der Neurochirurgie, der Augenheilkunde, der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und den übrigen Disziplinen gestaltete er den Aufbau der interdisziplinären Kopfklinik.
Das Direktorium der Asklepios Klinik Nord dankt Prof. Dr. Handrock mit einem Fachsymposium für seine engagierte Arbeit. Die Leitung der Abteilung liegt nun ganz bei Priv.-Doz. Dr. med. habil Konrad Sommer, ehemals Leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein/Campus Lübeck. Er leitete die HNO-Abteilung bereits seit dem 1. September 2006 gemeinsam mit Handrock, der sich von dem gleitenden Übergang viele Vorteile für die Patienten der Klinik versprach. Sommer verfügt über ein breites Kompetenzprofil in allen Themen seines Fachgebietes, insbesondere in der minimal invasiven Mikrochirurgie der Nasennebenhöhlen, der Otobasis und der Orbita. Große Erfahrung bringt er neben der plastisch rekonstruktiven Chirurgie des gesamten Kopf-Halsbereiches in der laserchirurgischen Behandlung von Tumoren des oberen Aerodigestivtraktes mit, so dass er diesen bereits bestehenden Schwerpunkt der Klinik weiter ausbauen wird.
http://www.asklepios.com/klinikumnord/ Homepage der Asklepios Klinik Nord
PD Dr. Konrad Sommer, Prof. Dr. Michael Handrock (v.l.)
Thomas Krenz
None
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
regional
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).