idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/16/2007 09:40

ACHTUNG: Fototermin am 19. April 2007 - Universität Potsdam und Deutsche Bank unterzeichnen Rahmenvereinbarung

Andrea Benthien Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit
Universität Potsdam

    Zwischen der Universität Potsdam und der Deutschen Bank bestehen seit mehreren Jahren enge Kontakte. Am 19. April 2007 schließen beide Einrichtungen nun eine Rahmenvereinbarung ab. Die Vereinbarung unterzeichnen Marion Hanisch, Leiterin Investment & FinanzCenter, Deutsche Bank, Potsdam, und Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, Präsidentin der Universität Potsdam.
    Mit der Rahmenvereinbarung werden die bereits bestehenden Kontakte weiterentwickelt, um die Potenziale der Universität und der Bank stärker zu nutzen. So wird die Deutsche Bank ihre Kompetenzen in den Aufbau des Studienangebotes zur Vermittlung von Schlüsselqualifikationen einbringen. Sie kooperiert des Weiteren mit dem Verein für Hochschulsport und unterstützt die Weiterentwicklung des Projektes Studierendenchipkarte. Außerdem wird es eine enge Zusammenarbeit bei der Begleitung von Existenzgründern geben. Kooperiert wird ebenso bei Forschungsvorhaben auf den Gebieten der Finanzarchitektur und der Finanzwirtschaft. Auch im Bereich der beruflichen Perspektivsicherung, so bei der Vermittlung von Praktika und gemeinsamen Informationsveranstaltungen und Schulungsprogrammen, wirken Universität und Bank zusammen.

    Hinweis an die Redaktionen:
    Die Unterzeichnung der Rahmenvereinbarung findet am 19. April, 12.30 Uhr im Universitätskomplex Am Neuen Palais, Haus 9, Dienstzimmer der Präsidentin statt.
    Als Vertreter der Medien sind Sie dazu herzlich eingeladen.

    Für weitere Informationen steht Ihnen Janny Armbruster, Leiterin des Referates für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit der Universität Potsdam, telefonisch unter 0331/977-1474, E-Mail: presse@uni-potsdam.de zur Verfügung.

    Diese Medieninformation ist auch unter
    http://www.uni-potsdam.de/pressmitt/2007/pm067_07.htm im Internet abrufbar.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).