idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sie suchen ein Förderprogramm, um eine innovative technische Lösung für Ihr Unternehmen zu finanzieren? Sie möchten wissen, wie Sie einen Innovationsassistenten einstellen können? Sie suchen Partner für ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt, um Ihre Logistik zu optimieren? Sie planen eine innovative Existenzgründung und möchten sich dabei coachen lassen?
Antworten auf diese Fragen gibt die Branchentransferstelle Logistik an der Technischen Fachhochschule Wildau in Kooperation mit dem LogistikNetz Berlin-Brandenburg und weiteren Partnern am 19. April 2007 im Rahmen der dritten Veranstaltung "BranchenTransfer Logistik". Fördermittelexpertinnen und -experten werden einen Überblick über Programme der Länder Brandenburg und Berlin, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der EU geben, über aktuelle Ausschreibungen informieren und Fragen der Teilnehmer beantworten. Es besteht die Gelegenheit, mit Fachexperten aus der Wissenschaft und Unternehmern Erfahrungen auszutauschen und sich mit neuen Kooperationspartnern zu vernetzen.
Die Veranstaltung "BranchenTransfer Logistik" findet von 13.00 bis 18.00 Uhr an der TFH Wildau statt. Sie richtet sich an Logistikdienstleister, produzierende Unternehmen, Forschungsinstitutionen und Existenzgründer. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Fachlicher Ansprechpartner:
Branchentransferstelle Logistik
an der Technischen Fachhochschule Wildau
Dipl.-Ing. Karina Bolduan
Tel. 03375/508-208
Fax 03375/508-275
E-Mail btslog@tfh-wildau.de
Ansprechpartner für die Presse:
Bernd Schlütter, MediaService
Tel. 03 33 97/7 30 10, Fax 03 33 97/7 31 51
E-Mail info@technomedia-online.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Traffic / transport
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).