idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 27. April 2007 findet ab 9.15 Uhr im Technologiezentrum Köthen ein Workshop zum Thema "Angewandte und transferorientierte Forschung im Kompetenzzentrum Life Sciences der Hochschule Anhalt (FH)" statt. Der ganztägige Workshop wird von der Hochschule Anhalt (FH) und dem Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt Lutherstadt Wittenberg e. V. (WZW) organisiert. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Aufbaus und der Entwicklung des Kompetenznetzwerkes "Angewandte und transferorientierte Forschung" von Kompetenzzentren an den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt statt.
Ziel des Workshops ist es, das Kompetenzzentrum Life Sciences Vertretern der Wirtschaft vorzustellen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und den Unternehmen aufzuzeigen. Zusätzlich sollen die Maßnahmen für die Intensivierung eines Wissenstransfers beraten und neue Kooperationsbeziehungen initiiert werden.
Mit einer Posterpräsentation über die Forschungsprojekte wollen die Veranstalter Ergebnisse der Forschung und die Entwicklungen im Bereich Life Sciences an der Hochschule Anhalt (FH) aufzeigen und die Gelegenheit für fachliche Diskussionen mit den Projektverantwortlichen bieten. Zudem werden die vier Kompetenzzentren der Hochschulen des Landes ihr Leistungsspektrum darstellen.
Der Workshop beginnt um 9.15 Uhr und endet voraussichtlich um 15.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Technologiezentrum Köthen, Hubertus 1a.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm im Anhang.
Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen!
Kontakt:
Dr. Hänisch
Leiter Forschungs- und Technologietransferzentrum
Tel.: +49-3496 67 5300
E-mail: fttz@hs-anhalt.de
Criteria of this press release:
Biology, Information technology
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).